Und, Du so?

“Und, du so?” ist ein Podcast des Stadtjugendrings Mainz. Raoul Taschinski und Fabian Liesegang reden über alles, was den politischen Alltag bewegt. Was genau das ist, erfahren wir im Gespräch mit unseren Gästen. Diese engagieren sich, wie viele andere auch, in Parteien, Vereinen oder anderen Organisationen. Der Podcast erscheint wöchentlich und richtet sich an alle, die an Jugend und Politik interessiert sind.

https://raoultaschinski.de/und-du-so/

subscribe
share






episode 17: #016 - Wie man als Ortsvorsteher*in kandidiert? - Markus Alvarez Gonzalez


Nach zweijähriger Parteimitgliedschaft bei den Grünen kandidierte Markus zur Ortsvorsteherwahl in Gonsenheim. Er erzählt uns, welche Bedeutung die Parteiarbeit für ihn als mainzer Neubürger hatte und welche persönlichen Erfahrungen er im Wahlkampf gemacht hat. Seine politische Arbeit setzt Markus im Gonsenheimer Ortsbeirat fort, wo er seine Themen vertritt. Welche das sind und was ihn dazu motiviert, erfahrt Ihr im Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2020  40m