Familie in Beziehung

Hier bekommst Du Tipps und Anregungen für ein glückliches Miteinander in Deiner Familie. Unser Ansatz ist beziehungs- und bedürfnisorientiert, das heißt: Eure Beziehung zueinander steht im Mittelpunkt und wir nehmen die Bedürfnisse aller Familienmitglieder - groß und klein - in den Blick. Wer wir sind? Wir sind Jasmin (Diplom-Pädagoin) und Michael (Familientherapeut). Wir sind verheiratet, leben mit unserem kleinen Sohn in Flensburg und unterstützen (Eltern-)Paare online mit Coachings und Kursen. Viel Freude beim Hören!

https://familienwerkstatt.online/podcast-familie-in-beziehung/

subscribe
share






episode 20: Wie Du mit ungebetenen Ratschlägen umgehen kannst


Dass die Deutschen ein Volk von Hobbypädagogen sind, bekommen alle Eltern hierzulande irgendwann zu spüren. Oft schon während der Schwangerschaft. Besonders hart ist meistens Babys erstes Jahr. Menschen, die sich sonst nicht weiter für Dich interessieren, fragen auf einmal hartnäckig nach, ob der*die Kleine jetzt endlich alleine durchschlafe und wie es denn sein könne, dass immer noch nicht abgestillt wurde. Aber nicht nur die „bucklige Verwandtschaft“, auch pädagogische und medizinische Fachleute scheinen nur von der einen Sorge getrieben: dass Dein Kind pünktlich den nächsten Schritt zum normgerechten Bundesbürger vollzieht! Motto: Vielleicht wächst das Gras eben doch schneller, wenn alle kräftig daran zerren. Im Stimmengewirr der halbseidenen Ratschläge droht der einzigartige Rhythmus Deines Kindes völlig unterzugehen. Wie kannst Du als Elternteil bei all dem Erwartungsdruck und all der Übergriffigkeit in der Verbindung zu Deinem Kind und in Deiner eigenen Mitte bleiben?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 25, 2020  34m