Verrückt

Bist Du nur traurig oder schon depressiv? Bist Du genervt oder hypersensibel? Wie viel Alkohol ist eigentlich zu viel? Und wer bestimmt, was normal ist? Dr. Jakob Hein weiß es auch nicht, aber er versucht es wenigstens in seinem Podcast mit seinen Gästen herauszufinden herauszufinden. Unterstützt uns gern HIER: https://steadyhq.com/de/verruecktpodcast

http://www.jakobhein.de

subscribe
share






episode 17: Michael Weins - Echter Goldener Reiter


Der Psychotherapeut Michael Weins und der Psychiater Jakob Hein kennen einander schon seit Jahren - als Schriftstellerkollegen. Michael hattevor längerer Zeit ein Lieblingsbuch von Jakob Hein veröffentlicht - im "Goldenen Reiter" geht es um die Erlebnisse eines kleinen Jungen, dessen Mutter an einer Psychose erkrankt, Wahnsymptome erlebt, in die Psychatrie zwangseingewiesen wird - das ganze Programm. Damals hatte Michael immer Fragen nach dem Autobiografischen des Text noch einmal mit einem Vorwort, das klarstellte, dass der Text im Wesentlichen autobiografisch ist. Ein guter Grund, mit ihm in "Verrückt" über seine Erfahrungen zu sprechen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 16, 2020  57m