Walk-Män-Podcast – Gesund leben in Bewegung / mit Ralf Baumgarten

Walk-Män“: Der Mutmach- und Motivier-Podcast. Runter kommen von der Couch, Hindernisse überwinden und Ziele erreichen - unabhängig von Alter, Umfeld, oder Barrieren im Kopf. Wieder Lust bekommen auf‘s Leben. Podcaster Ralf Baumgarten stellt inspirierende Persönlichkeiten und ihre Geschichten bzw Projekte vor. Er selbst stellt sich immer wieder und regelmäßig eigenen Challenges sportlicher Art oder einfach nur, um den eigenen Horizont zu erweitern, neue Erfahrungen zu sammeln und die wenige Zeit, die uns auf Erden bleibt, nicht zu verschenken. Und das möglichst nachhaltig und rücksichtsvoll, empathisch, vegan.Der Walk-Män-Podcast: Lust auf‘s Leben, runter von der Couch kommen und gesund leben in Bewegung.Reinhören, anschauen, mitmachen.Los geht‘s!

https://walk-maen-gesund-leben-in-bewegung.letscast.fm

subscribe
share






episode 21: 21. Walk-Män: Spessartbund und Spessartwege


Episode 21: Über 11.000 Mitglieder zählt der in Bayern und Hessen beheimatete Spessartbund. Seine Mitglieder betreuen ein Wegenetz, das über eine Gesamtstreckenlänge von über 5.500 Kilometern verfügt. Uwe Brüggmann gehört dem Vorstand des Vereins an und ist dort zuständig für Fort- und Ausbildung der zahlreichen Wander- und Naturparkführer. Mit ihm unterhält sich Ralf Baumgarten über die Ziele des großen Verbandes, seine vielfältigen Aufgaben sowie über die drei jeweils rund 60 Kilometer langen, anspruchsvollen und mit vielen Sehenswürdigkeiten versehenen Spessartwege.

Links: https://spessartbund.de/ https://spessartbund.de/aus-und-weiterbildung/ https://spessartbund.de/sb-wege/ https://www.floersbacher-hof.de/ http://www.sudetenhof.de/ https://orbtal.de/

Kontakt Ralf Baumgarten / Walkmän: http://walkmaen.de/ walkmaenpodcast@gmail.com
Facebook = https://www.facebook.com/walkmaenorb

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei Apple-Podcast, Spotify, Deezer, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt.
Bleib wach, gesund und aufmerksam,
Dein Ralf Baumgarten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2020  23m