Walk-Män – Gesund leben in Bewegung

Wandern, Waldbaden, Ausdauersport, Ernährung – runter von der Couch kommen, sich neu finden und erfinden – der Walk-Män-Podcast als Motivator und Mutmacher. 

https://walk-maen-gesund-leben-in-bewegung.letscast.fm

subscribe
share





episode 4: 4. Unterwegs zum (Naturschutzgebiet) Eschenkar


Das Naturschutzgebiet Eschenkar zwischen Biebergemünd-Kassel und Bad Orb war das Ziel meiner ersten Folge der Outdoor-Reihe "Mit Baumgarten im Wald". ;-) Startend vom Orber Parkplatz Friesenheiligen über den Wanderweg 10/Spessartbogen passierte ich das Kunstwerk "Waldverwortung" des heimischen Künstlers Faxe M. Müller, bevor ich im Naturschutzgebiet Eschenkar, einem renaturierten Moor, auf die Waldbademeisterin und Verlegerin Christina Schmitt (TRIGA-Verlag) traf. Mit ihr unterhielt ich mich vor Ort über die Geschichte des Eschenkar, die erfolgreiche Renaturierung vor wenigen Jahren und über negative Entwicklungen in der Gegenwart.

Shownotes:
https://www.triga-der-verlag.de/
Facebook: https://www.facebook.com/triga.verlag/
Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON): http://www.hgon.de/

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei Apple-Podcast, Spotify, Deezer, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt. Wenn Du magst, kann bewerte ihn gerne zum Beispiel bei ITunes.
www.walk-maen.de
Facebook: Walk-Maen – Gesund leben in Bewegung
Kontakt: baumgartenralf62@gmail.com
Folge mir auf Facebook = https://www.facebook.com/ralf55orb/
Bleib wach, gesund und aufmerksam, Dein Ralf Baumgarten


share







 2020-06-20  19m