Walk-Män-Podcast – Gesund leben in Bewegung / mit Ralf Baumgarten

Walk-Män“: Der Mutmach- und Motivier-Podcast. Runter kommen von der Couch, Hindernisse überwinden und Ziele erreichen - unabhängig von Alter, Umfeld, oder Barrieren im Kopf. Wieder Lust bekommen auf‘s Leben. Podcaster Ralf Baumgarten stellt inspirierende Persönlichkeiten und ihre Geschichten bzw Projekte vor. Er selbst stellt sich immer wieder und regelmäßig eigenen Challenges sportlicher Art oder einfach nur, um den eigenen Horizont zu erweitern, neue Erfahrungen zu sammeln und die wenige Zeit, die uns auf Erden bleibt, nicht zu verschenken. Und das möglichst nachhaltig und rücksichtsvoll, empathisch, vegan.Der Walk-Män-Podcast: Lust auf‘s Leben, runter von der Couch kommen und gesund leben in Bewegung.Reinhören, anschauen, mitmachen.Los geht‘s!

https://walk-maen-gesund-leben-in-bewegung.letscast.fm

subscribe
share






episode 4: 4. Unterwegs zum (Naturschutzgebiet) Eschenkar


Das Naturschutzgebiet Eschenkar zwischen Biebergemünd-Kassel und Bad Orb war das Ziel meiner ersten Folge der Outdoor-Reihe "Mit Baumgarten im Wald". ;-) Startend vom Orber Parkplatz Friesenheiligen über den Wanderweg 10/Spessartbogen passierte ich das Kunstwerk "Waldverwortung" des heimischen Künstlers Faxe M. Müller, bevor ich im Naturschutzgebiet Eschenkar, einem renaturierten Moor, auf die Waldbademeisterin und Verlegerin Christina Schmitt (TRIGA-Verlag) traf. Mit ihr unterhielt ich mich vor Ort über die Geschichte des Eschenkar, die erfolgreiche Renaturierung vor wenigen Jahren und über negative Entwicklungen in der Gegenwart.

Shownotes:
https://www.triga-der-verlag.de/
Facebook: https://www.facebook.com/triga.verlag/
Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON): http://www.hgon.de/

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei Apple-Podcast, Spotify, Deezer, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt. Wenn Du magst, kann bewerte ihn gerne zum Beispiel bei ITunes.
www.walk-maen.de
Facebook: Walk-Maen – Gesund leben in Bewegung
Kontakt: baumgartenralf62@gmail.com
Folge mir auf Facebook = https://www.facebook.com/ralf55orb/
Bleib wach, gesund und aufmerksam, Dein Ralf Baumgarten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 20, 2020  19m