Walk-Män – Gesund leben in Bewegung

Wandern, Waldbaden, Ausdauersport, Ernährung – runter von der Couch kommen, sich neu finden und erfinden – der Walk-Män-Podcast als Motivator und Mutmacher. 

https://walk-maen-gesund-leben-in-bewegung.letscast.fm

subscribe
share





episode 7: 7. Walk-Män auf Tour – Challenge Roth 2020


In Folge 7 des Walk-Män-Podcasts "Gesund leben in Bewegung" findet sich der Zuhörer mitten im bayerischen Frankenland wieder. Diese Episode ist der zweite Teil der Aufnahmen im fränkischen Roth (Folge eins war ein Gespräch mit dem Coach Jürgen Zwickel), diesmal am Hafen des Rhein-Main-Donau-Kanals in Roth – dort, wo sich bei der "Challenge Roth" (früher "Ironman Roth") Abertausende durchtrainierter Triathleten erst durch die Fluten des Kanals und zum Schluss über die Laufstrecke schleppen. Mit dem Physio und Langstreckenläufer Immo Tintjer führt Ralf Baumgarten am eigentlichen Ort des Geschehens ein Gespräch darüber, wie der Wettkampf und die Vorbereitung auf diesen das Leben verändert hat und immer noch prägt. Die Aufnahmen entstanden am Sonntag, 5. Juli, dem Tag, an dem hier eigentlich die 2020er Austragung dieses weltgrößten Langstrecken-Triathlons stattfinden sollte. Achtmal war Walk-Män Ralf Baumgarten hier zwischen 1989 und 2017 bereits ins Ziel gerannt, 2017 als Teil einer Staffel zusammen mit seinem Gesprächspartner Immo Tintjer.

Link zur Challenge Roth: https://www.challenge-roth.com/

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei Apple-Podcast, Spotify, Deezer, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt.

Kontakt: baumgartenralf62@gmail.com
http://walkmaen.de/
Folge mir auf Facebook = https://www.facebook.com/ralf55orb/

Bleib wach, gesund und aufmerksam,
Dein Ralf Baumgarten


share







 2020-07-11  41m