Beginner Podcast

Du willst dein Fitnesstraining voranbringen und das nächste Level erreichen? Dann bist du hier genau richtig. Jede Woche spreche ich mit Athleten und Coaches aus Fitness-Welt über ihre Tipps, Tricks und Techniken rund um Training, Mindset und Ernährung. Weitere Infos findest du unter www.anchor.fm/beginner-podcast

https://podcasters.spotify.com/pod/show/beginner-podcast

subscribe
share






#15 mit Sarah Kholti - HYROX Bestzeit & Ironman Training


Sarah ist amtierende Weltrekordhalterin in Hyrox. Was viele nicht wissen: Sarah hat zwei Kinder, arbeitet und studiert. Wir sprechen über ihr Training, ihre neuen Ziele und natürlich wie sie es schafft Leistungssport und Familie zu vereinbaren. Wie sie fit bleibt? Sie bewegt sich schon im Alltag sehr viel, denn morgens geht es bereits mit dem Fahrrad zur Arbeit - so hat sie im Prinzip schon ihr Grundlagentraining absolviert. Aber eins ist sicher: Sarah kann sich richtig quälen: “Nach 3 Stunden bin ich erst richtig warm. Ich stelle mir gar nicht die Frage, wann ich aufhören kann.” Und so ist es kaum verwunderlich, dass nach Hyrox das nächste große Ziel der Ironman auf Hawaii ist. Die nächsten Jahre wird sie kontinuierlich ihr Training darauf ausrichten. Um erfolgreich zu sein, musste sie allerdings lernen sich auch mal zu bremsen. Nicht nur das reine Trainingsvolumen, sondern auch die Trainingsintensität war dabei entscheidend. Gemeinsam mit Julian Korbel ist diesen Punkt angegangen, nachdem sie bei der Hyrox-WM 2018 aussteigen musste. Was ihr Gelassenheit im Wettkampf gibt: In der Regel sind alle anderen jünger, fitter und sehen muskulöser aus - die Blicke sagen recht häufig “Was will denn die Mutti hier?” - das nimmt ihr einerseits den Druck, aber gleichzeitig gibt es ihr den nötigen Ansporn. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/beginner-podcast/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2020  43m