Was ist Rap für Dich...?!?

Ja, was ist denn eigentlich Rap für dich? Als Musikjournalist ist es manchmal extrem schwierig seine Leidenschaft für Rap zu behalten, deshalb trifft sich Niko jeden zweiten Freitag mit einem Rapfan. Der Podcast ist eine Ode an alle HipHop Fans, an die Kultur und den unterschiedlichen Lifestyles die dieses Musikgenre verbindet. Er soll daran erinnern, wie aufgeregt wir waren, die erste Platte oder CD unseres Idols abzuspielen, Momente die mit Songs verknüpft sind aufleben lassen und nicht der 1000. Nerd Talk aus der HipHop Branche sein. Hört rein, abonniert den Podcast und schaut euch ganz genau die Cover an. Denn, sie sind illustriert nach den Gesprächspartnern von Niko und stellen ihre Hiphop Charakter dar, interpretiert von name.originals Roman Hottmann nameoriginals.bigcartel.com Produziert von Podstars by OMR.

https://wasistrap.podigee.io/

subscribe
share






episode 15: Ususmango - Rap wurde mir verboten


Rap ist seine zweite große Liebe - „Emotionen zum abholen"! Neben dem Basketball, begleitete Rap Ususmango durch seine Jugend, angefangen von Deutschrap mit Fanta Vier im Kinderzimmer bis hin zu Snoop Dog. Cover wurden nach Design ausgewählt, der Weg in der Pause zum Plattenladen war Programm. Aufgewachsen ist er in einem Haushalt, in dem Musik verboten war. Musik konnte daher nur heimlich gehört werden und entwickelte sich zu seinem persönlichen Fluchtort, ein Ort an dem er jugendlich sein konnte, sein wer er ist. Heute steht er zwar nicht als Rapper, sondern als Stand-Up Comedian mit dem Comedy Ensemble Rebell Comedy auf der Bühne und sieht hier die Parallelen im Handwerk. Bei Rap, als auch bei Comedy, geht es für ihn darum Leute zu unterhalten. Persönlich wird er heute am liebsten von Jay-Z unterhalten, den er als Inspiration, sich immer wieder neu zu erfinden, sieht. Gönnt euch eine Runde Rap mit Ususmango, seine Delikatesse, die er normalerweise ganz allein isst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2020  44m