Was ist Rap für Dich...?!?

Ja, was ist denn eigentlich Rap für dich? Als Musikjournalist ist es manchmal extrem schwierig seine Leidenschaft für Rap zu behalten, deshalb trifft sich Niko jeden zweiten Freitag mit einem Rapfan. Der Podcast ist eine Ode an alle HipHop Fans, an die Kultur und den unterschiedlichen Lifestyles die dieses Musikgenre verbindet. Er soll daran erinnern, wie aufgeregt wir waren, die erste Platte oder CD unseres Idols abzuspielen, Momente die mit Songs verknüpft sind aufleben lassen und nicht der 1000. Nerd Talk aus der HipHop Branche sein. Hört rein, abonniert den Podcast und schaut euch ganz genau die Cover an. Denn, sie sind illustriert nach den Gesprächspartnern von Niko und stellen ihre Hiphop Charakter dar, interpretiert von name.originals Roman Hottmann nameoriginals.bigcartel.com Produziert von Podstars by OMR.

https://wasistrap.podigee.io/

subscribe
share






episode 4: Thees Uhlmann - Die Schnürsenkel bleiben dran


Er hat schon vor 20 Jahren Musik gemacht und wird es auch in 20 Jahren noch tun. Er hat schon vor 20 Jahren Musik gemacht und wird es auch in 20 Jahren noch tun, so der Musiker und Autor Thees Uhlmann. Ob ein Song Hit Potential hat, spürt Uhlmann sofort. So auch bei Musiker Casper, mit dem er auf seinem ersten Soloalbum 2011 ein Feature gemacht hat. Als Rap-Fan und erfahrener Künstler erkennt er jedoch auch die Schwachstellen des heutigen Raps. Da wundert es den ein oder anderen wohl nicht, dass er regelmäßig die Spotify Playlist seiner 12 jährigen Tochter kontrolliert. Auch der Aussage „Das ist Hip Hop, das verstehst du nicht“ äußert sich Thees Uhlmann in diesem Podcast sehr kritisch.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 5, 2019  53m