Was ist Rap für Dich...?!?

Ja, was ist denn eigentlich Rap für dich? Als Musikjournalist ist es manchmal extrem schwierig seine Leidenschaft für Rap zu behalten, deshalb trifft sich Niko jeden zweiten Freitag mit einem Rapfan. Der Podcast ist eine Ode an alle HipHop Fans, an die Kultur und den unterschiedlichen Lifestyles die dieses Musikgenre verbindet. Er soll daran erinnern, wie aufgeregt wir waren, die erste Platte oder CD unseres Idols abzuspielen, Momente die mit Songs verknüpft sind aufleben lassen und nicht der 1000. Nerd Talk aus der HipHop Branche sein. Hört rein, abonniert den Podcast und schaut euch ganz genau die Cover an. Denn, sie sind illustriert nach den Gesprächspartnern von Niko und stellen ihre Hiphop Charakter dar, interpretiert von name.originals Roman Hottmann nameoriginals.bigcartel.com Produziert von Podstars by OMR.

https://wasistrap.podigee.io/

subscribe
share






episode 11: Micky Beisenherz - Wir waren trotzdem irgendwie überzeugend


Micky weiß noch ganz genau was er an Hiphop und Rap gut fand, wie zum Beispiel den Style, Filme und natürlich Tupac. Micky weiß noch ganz genau was er an Hiphop und Rap gut fand, wie zum Beispiel den Style, Filme und natürlich Tupac. Mittlerweile ist er nicht mehr so Into-It und hat seine Karriere als „DJ Fidel Castrop“ an den Nagel gehängt. Niko verspricht ihm mal ein Mixtape für ihn zu erstellen, damit er nicht mehr in den 90ern schwelgen muss. Davor gab Rock auf die Ohren und irgendwann mit Sisqó’s „Thong Song“ verlor er die Lust komplett an der Musikrichtung und er drehte die Plattenteller auf House. MTV lief damals natürlich rauf und runter all the way und so 30 Kappen hat Micky natürlich auch noch zu Hause, die er irgendwann mal im Urlaub trägt und die Jugend sagt: „guck mal der Opa hat mal Hiphop gehört“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 8, 2020  54m