Das Gejatter

Jede Woche verwöhnen Euch Daniel, Boris und Benjamin mit feinstem Stuß für Eure Ohren. Es geht tatsächlich um nichts Geringeres, als Gott und die Welt. Schön, dass Du reinhörst!

http://www.baumatraum.de

subscribe
share






#22: Über Freunde, Helfer und Prügelknaben


2014 wird ein Flüchtling in Dessau in einer Polizeistation bei lebendigem Leibe verbrannt. Immer noch ist nicht klar, wie es dazu kommen konnte, doch es gibt erdrückende Indizien, die nahe legen, dass die Polizei Dessau selbst aktiv die Tötung vollzog. In den darauf folgenden Jahren gibt es in Deutschland, Frankreich und Amerika immer härtere Übergriffe gegen Polizeibeamte im Dienst. Polizisten sind nicht nur in Deutschland kontroverse berufstätige Menschen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den immer wieder auftretenden Verstrickungen der Polizei in rechte Netzwerke und dem offen ausgetragenen Hass, der ihnen sowohl auf Demonstrationen als auch Problemvierteln entgegenschlägt? Niemand hat es verdient, unter physischer Gewalt zu leiden. Warum scheint gerade diese bei der Polizei so ein Problem zu sein? Was hat das alles mit dem postfaktischen Zeitalter zu tun? Wir sprechen jattern darüber, damit ihr es nicht tun müsst. Diesmal mit Robo-Daniel.


share








 2020-08-16  1h23m