Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS

Willkommen im Club der LGBTIQA*-Community! Aber wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen so richtig? Was beschäftigt sie gerade? Gemeinsam mit euch entdecken Sophia und Dimi, die eine bisexuell, der andere queer, die wunderbare Welt der "Alle-Buchstaben-Community".

https://www.br.de/mediathek/podcast/willkommen-im-club-der-queere-podcast-von-puls/832

subscribe
share






episode 5: Trans*-Outing - wie weiß ich, dass ich trans* bin?


"Und was wird's?” Jede schwangere Frau bekommt diese Frage zigfach gestellt! Und die Kinder werden dann meistens ihrem vermeintlichen Geschlecht entsprechend großgezogen. Was ist aber, wenn du merkst: Shit, es behandeln mich zwar alle wie ein Mädchen oder einen Jungen - aber so FÜHL ich mich gar nicht, das BIN ich nicht!"? Darüber und wie man eigentlich rausfindet, dass man trans* ist, sprechen wir mit den beiden trans*Männern Lukas und Elias.

Quellen und weiterführende Links:

  • Wie viele Trans*-Menschen gibt es in Deutschland?
  • Zur rechtliche Lage von Trans*personen
  • Allgemeine Infos zu Trans*
  • PULS Reportagen zum Thema “Wie ist es, trans* zu sein?”
  • Podcast-Empfehlung: “Transformer”


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2020  28m