Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS

Willkommen im Club der LGBTIQA*-Community! Aber wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen so richtig? Was beschäftigt sie gerade? Gemeinsam mit euch entdecken Sophia und Dimi, die eine bisexuell, der andere queer, die wunderbare Welt der "Alle-Buchstaben-Community".

https://www.br.de/mediathek/podcast/willkommen-im-club-der-queere-podcast-von-puls/832

subscribe
share






episode 4: Lesben - warum sind sie in der Öffentlichkeit weniger sichtbar?


Sag mir, wo die Lesben sind! Im Vergleich zur schwulen Community sind sie gefühlt in der Öffentlichkeit weniger sichtbar - egal ob auf der Straße oder in den Medien... und wenn, dann nur als Klischee-Kampflesbe. Woran das liegt, woher die Klischees kommen und welche davon vielleicht auch stimmen, darüber reden wir heute mit der YouTuberin Annikazion aka Annika Gerhard und mit Julia Bomsdorf von der Lesben-Beratungsstelle LeTra in München.

Hinweis: In der Folge ist uns leider ein Fehler unterlaufen: Dunja Hayali ist nicht wie von uns behauptet lesbisch, sondern bisexuell. 

Gäste:

  • YouTuberin Annikazion aka Annika Gerhard 
  • Julia Bomsdorf von der Lesben-Beratungsstelle LeTra in München


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2020  30m