Eine Dosis Empathie - Dein Stoff, um mit den Augen anderer zu sehen

Der Podcast "Eine Dosis Empathie" pausiert und ist im Umbruch, sei noch etwas geduldig und freue dich auf kleine und größere Änderungen in der Zukunft. In den letzten 2 Jahren habe ich eine große persönliche Transformation durchlebt, die sich auch in meinem Podcast widerspiegeln soll. Inzwischen höre doch in ältere Folgen hinein. Was meine Gäste zu teilen hatten bietet einige wertvolle Erkenntnisse und tolle Lebensweisheiten. Eine Dosis Empathie: Deine Extraportion Empathie Hier erwarten dich Gespräche und Interviews über die Fähigkeit sich in andere hineinversetzen zu können, sein Gegenüber verstehen zu wollen und die Welt mit unterschiedlichen Augen sehen zu wollen. Höre über das Leben von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensgeschichten. Wenn du jemand bist, der gerne über das Leben nachdenkt und tiefsinnige Gespräche liebt, dann bist du hier genau richtig. Stichworte: Reflexion, Lebensübergänge, Gesellschaft, Leute, Vorbilder, Mut, Philosophie, Teamarbeit, Führung, Denkprozesse

https://audioboom.com/channels/5018980-eine-dosis-empathie-dein-stoff-um-mit-den-augen-anderer-zu-sehen

subscribe
share






episode 19: Folge #19 Mit Empathie gegen die Wut


In der Mini-Podcastserie "Mit Empathie Freude schenken" beschäftige ich mich wöchentlich, gemeinsam mit Ralf, mit Themen, die unseren Alltag bestimmen.*

In dieser Woche geht es um häufig aufkommende Missverständnisse und darauf resultierende Emotionen und Reaktionen.

Ralf teilt eine kleine Erfahrung, die uns dazu diente, uns mit täglichen, aber spannenden Themen auseinander zu setzen.

Wir sprechen u.a. über:

  • Emotionale Ebenen
  • Selbstvorwürfe
  • Streit
  • Frustration
  • Wut
  • Empathisches Miteinander
  • Freude



*Mit Empathie Freude Schenken

In kurzen Folgen verschenken Ralf und ich Gedanken zu Themen, über die wir uns im Kontext von Empathie unterhalten, mit dem Ziel, bekannte Lebensthemen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.
So bekommst du regelmäßig (D)Eine Dosis Empathie auf die Ohren. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 24, 2020  21m