Liebe Nachbarn

Gude, ich bin Christian. Jeden Dienstag klingel ich an einer fremden Tür in Mainz und quatsche mit jede*m, die mir aufmacht. Hier bekommst du einen echten, sensiblen Blick auf die Stadt und die Menschen, die hier leben. Jeden Mittwoch gibt's die Nachbar*innen auch zu sehen! Bei Instagram @wirsindmainz und die ganze Woche über bei @liebenachbarn

https://www.dasding.de/export/podcast/liebe-nachbarn-podcast-mainz-100.html

subscribe
share






episode 15: Miriam und das Gardeballett


Liebe Nachbarn

"Wir sind mehr als nur die Mädels, die an Fastnacht das Beinchen heben!"

Miriam tanzt seit über 13 Jahren Gardeballett - ihr wisst schon, die Frauen in den kurzen Kostümen, die an Fastnacht synchron in den Spagat springen und Stimmung machen.

Woran dabei niemand denkt: Gardetänzerinnen (oder Tanzmariechen, wie man sie auch außerhalb von Mainz manchmal nennt) trainieren fast das ganze Jahr über, reißen sich Sehnen und Bänder, tanzen trotz Verletzungen. Trotzdem freut sich Miriam aus vollem Herzen jedes Jahr darauf, mit ihren Mädels 'ne richtig gute Show auf die Beine zu stellen.

Außerdem retten Miriam und ich in dieser Folge noch die Clubs in Mainz - und ich lerne Spagat. Hey, tat gar nicht weh!

(für alle nicht Mainzer hier noch 'ne kleine Trigger-Warnung: Es heißt Fastnacht. Nicht Fasching, nicht Karneval - FASTNACHT!)

Miriam in Action siehst du übrigens auch hier, bei "Mainz bleibt Mainz": https://www.youtube.com/watch?v=kOmTuc1-2KY

Christian ✌

Mehr zu sehen von Miriam und den Nachbar*innen der nächsten Folgen gibt's übrigens in der aktuellen Instastory bei @wirsindmainz - immer mittwochs, nachdem die Folge hier raus ist und die ganze restliche Woche über bei Insta @liebenachbarn. Alles auch nochmal in den Highlights gespeichert zum Nachschauen natürlich.

Wenn dir die Folge gefallen hat, du lieber so richtig meckern magst - oder du einen Tipp hast, mit welcher Nachbarin ich in Mainz die nächste Schorle trinken soll, schreib mir gerne bei Instagram @liebenachbarn ! Freu' mich immer über Feedback <3 Christian


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2020  28m