#offpisteonair

#OFFPISTEONAIR Der Podcast des legendären Freeride Filmfestivals Ohne Winter ist das Leben nur halb so schön. Die coolste Filmtour im deutschsprachigen Raum liefert chillige Hintergrund-Talks mit den Stars vor und hinter der Kamera.

https://www.freeride-filmfestival.com/

subscribe
share






FFF 16 Ruedi Flück


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, in einem einzigen Ausgenblick kann es eine ganze Geschichte erzählen – aber wann ist ein Bild ein richtig gutes Bild? Das fragen wir einen, der es wissen könnte: den Schweizer Fotografen Ruedi Flück. Ruedi wollte zwar ursprünglich Militärpilot oder Meeresbiologe werden, hat sich aber während seiner eigenen Karriere als Freeskier in eine andere, kreativere Richtung entwickelt. Heute begeistert er uns mit spektakulären Freeride-Bildern aus aller Welt – zum Beispiel zur Produktion „From Switzerland With Love by Région Dents du Midi”. In unserer neuen Folge von #offpisteonair erzählt uns Ruedi Flück wie er im Bruchteil einer Sekunde große Geschichten dokumentiert, warum er als fotografierender Quereinsteiger von der Demokratisierung des Kunstschaffens profitiert und warum – zumindest fokussiert durch die Kamera – sogar eine Lawine ein bisschen Glück bedeuten kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2020  33m