Der Seitenwechsel

In ihrem Podcast "Seitenwechsel" schaut Podcast-Host und Sport-Geheimwaffe Ania Rösler mit den Top-Stars aus der Sportwelt hinter die Kulissen der schillernden Sportwelt. Sport von einer ganz anderen Seite Wie oft sieht man seine Kinder, wenn man ein Volleyball-Star ist? Kann das mit der großen Liebe klappen, wenn an erster Stelle immer der Sport steht? Und was bedeutet es wirklich, ein Leistungssportler zu sein? Im antenne 1 Seitenwechsel erfahrt Ihr es - jeden Dienstag neu!

https://www.antenne1.de/shows_podcast/podcasts/seitenwechsel

subscribe
share






episode 17: Laufbahnberater vom Olympiastützpunkt


Im Interview bei Seitenwechsel Bei den meisten Profisportlern reicht es nur mit dem Sport finanziell einfach nicht zum Leben. Das heißt: für viele Profis muss Plan B her. Wie kann ich Plan B umsetzen, während Plan A eigentlich den Hauptteil meiner Zeit beansprucht? Damit Sportler nicht ganz alleine bei dieser großen Frage sind, stehen ihnen am Olympiastützpunkt Laufbahnberater zur Seite. Wer jetzt denkt, das ist eine reine Jobvermittlung, weit gefehlt. Dabei ist vor allem psychologisches Geschick gefragt! Sascha Molt und Herbert Wursthorn vom Olympiastützpunkt Stuttgart geben tiefe Einblicke in ihren Alltag, zeigen wie auch ihr rausfindet, was ihr beruflich wollt und packen die ein oder andere Anekdote aus ihrem Berufsleben aus. Reinhören lohnt sich, vor allem, weil Host Ania Rösler ganz schön viel aus dem Nähkästchen geplaudert hat!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2020  1h23m