Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 14: 1.14 - Nicolas Flamel


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 13, "Nicolas Flamel".

Als Hermine aus den Winterferien zurückkommt, haben Harry und Ron immer noch nicht herausgefunden, wer dieser mysteriöse Nicolas Flamel ist. Doch Harry hat jetzt auch gar keine Zeit mehr zu recherchieren, weil er so oft Quidditch Training hat. Das nächste Spiel gegen Hufflepuff steht bevor und Snape wird Schiedsrichter sein. Die Slytherin Schüler sind gemein wie eh und je und Draco Malfoy verhext Neville mit dem Beinklammer-Fluch. Um ihn zu trösten, gibt Harry ihm seinen letzten Schokofrosch, auf dessen Sammelkarte Dumbledore ist - und da wird ihnen alles klar. Sie finden endlich heraus was es mit Flamel auf sich hat und dass Fluffy den Stein der Weisen bewacht. Das Quidditch-Spiel ist schnell vorbei, da Harry schon nach fünf Minuten den goldenen Schnatz fängt. Danach folgt Harry Snape heimlich in den Verbotenen Wald, wo der sich mit Quirrell trifft und alles danach aussieht, als würde er den stotternden Professor in die Mangel nehmen. Das Trio schließt daraus, dass der Stein der Weisen nur so lange sicher ist wie Quirrell Snape standhalten kann.

Wir sind jetzt auch auf Facebook und Twitter!

Und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Danke für's Zuhören und bleibt gesund!

-Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2020  1h8m