Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 18: 1.18 - Durch die Falltür (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, und zwar die zweite Hälfte von Kapitel 16, "Durch die Falltür".

Harry, Ron und Hermine schaffen es, Fluffy mit ihren Flötenkünsten in den Schlaf zu wiegen und springen, getreu dem Titel, durch die Falltür (in ein schwarzes Loch, ohne zu sehen, wie tief es runtergeht und was unten ist. Klug.) und überleben den Sprung nur, weil unten eine Teufelsschlinge mit offenen Tentakeln auf sie wartet. Nach dem Hermine sie mit Feuer in die Flucht schlägt, geht es weiter in ein schlüsselvogelgefüllten Raum, in dem Harry mit seinen Künsten als jüngster Sucher in einem Jahrhundert brillieren kann. Nächster Halt: Das gigantische Schachspiel, das McGonnagall so kunstvoll verzaubert hat. Ron bringt seine Freunde sicher auf die andere Seite, allerdings zu einem hohen Preis: Er bekommt eins auf die Nuss und muss eine Runde aussetzen. 

Zu zweit spazieren Hermine und Harry durch den nächsten Raum, wo man den wartenden Troll freundlicherweise schon unschädlich gemacht hat, direkt weiter in den von Snape mit einem Bann belegten Raum, wo Hermine vor Freude Luftsprünge machen könnte. Denn hier braucht man kein magisches Können, sondern kühle Logik um ein Rätsel zu lösen und das ist ja Hermines Stärke! Der Trank, der den Trinkenden weiterbringt, reicht allerdings nur für einen und so muss Harry allein weiter und Hermine macht das, was die Spinner eigentlich schon viel früher hätten machen sollen: Sie schickt eine Eule an Dumbledore! Harry trinkt also das Gesöff und geht durch das Feuer ("Das Feuer züngelt an ihm" - Zitat Martin). Doch dann muss er feststellen, dass nicht Snape im letzten Raum auf ihn wartet, sondern jemand, mit dem er nun gar nicht gerechnet hatte...

Nur noch ein Kapitel, dann heißt es auch schon Kammer des Schreckens olé!

Neue Folgen gibt es jeden Dienstag um 17 Uhr!

Falls ihr zwischen den Episoden Sehnsucht nach uns habt, besucht uns doch auf einer unserer vielen Social Media Plattformen! Ein deutscher Harry Potter Podcast?! Erzählt euren Freunden davon! Übrigens gibt es für unsere Patreon-Unterstützer auch Bonus-Episoden, schaut doch mal, ob das was für euch ist!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast  

Twitter: @happypotterpod  

Instagram: @happypotterpodcast  

Email: happypotterpod@gmail.com

Danke für's Zuhören und bleibt gesund!  

-Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2020  49m