Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 2: 2.02 - Dobby's Warnung


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 2, "Dobbys Warnung".

Eigentlich soll Harry ja ganz still und leise in seinem Zimmer sein, während Vernon, Petunia und Dudley mit Mr. und Mrs. Mason im "Salon" rumschleimen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, weil Dobby, ein masochistisch veranlagter Hauself, ein ganz schönes Theater veranstaltet, was Mr. Dursley die Pointe seines (wahrscheinlich rassistischen) Golferwitzes kostet. Aber Dobby möchte Harry klarmachen, wie wichtig es ist, dass er dieses Jahr nicht zurück nach Hogwarts geht. So wichtig sogar, dass Dobby deshalb Harrys Eulenpost von Ron, Hermine und Hagrid abgefangen hat! Harry möchte die Briefe zurückhaben. Es folgt eine spannende Verfolgungsjagd nach unten, die darin endet, dass der Nachtisch explodiert und ein Brief vom Zaubereiministerium kommt, in dem Harry sein wichtigstes Druckmittel gegen die Dursleys weggenommen wird. Nach der Aktion bekommt Harry nicht nur Hausarrest, sondern ein Guantanamo-ähnliches Leben, komplett mit Gittern und Folter. Sophia und Martin diskutieren ausführlich Dumbledores Verantwortung in dem ganzen Drama und gehen als geschiedene Leute aus der Folge. Naja, fast.

Aber einen Lichtblick gibt es am Ende des Kapitels: Ron Weasley ist gekommen, um Harry rauszuholen. Prison Break Time.


Schreibt uns Liebesbriefe, abonniert unseren Podcast auf der Plattform eurer Wahl und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast auf Deutsch!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

-Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 21, 2020  1h13m