Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 5: 2.05 - Bei Flourish & Blotts (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 4, "Bei Flourish & Blotts". (Teil 2)

Wir erkunden mit Harry, den Weasleys und Hermine die Winkelgasse. Vorher gibt es noch einen kurzen Abstecher zu Gringott's, wo wir den Vermögensunterschied zwischen Harry und Ron noch einmal plastisch vor Augen geführt bekommen. Derweil müssen Hermines Eltern englisches Muggel Geld in Zauberergeld umtauschen. Mit diesen Münzen ausgestattet machen die Freunde sich auf den Weg, bummeln an den vielen Schaufenstern vorbei und kommen am Ende zu Florish & Blotts, dem Buchladen. Hier gibt gerade Gilderoy Lockhart eine Signierstunde. Kaum erspäht Lockhart Harry, zieht er ihn ins Rampenlicht, um noch mehr Publicity zu erhalten und verkündet, dass er sein neuer Lehrer für das Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künste wird. Doch nicht nur das passiert in dem zauberhaften Buchladen... 

Wir haben jetzt eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! 

Patreon: www.patreon.com/happypotter 

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast 

Twitter: @happypotterpod 

Instagram: @happypotterpodcast 

Email: happypotterpod@gmail.com 

- Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2020  1h9m