Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 10: 2.10 - Die Todestagsfeier


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 8, "Die Todestagsfeier".

Es wird Oktober in Hogwarts und obwohl das Wetter schlechter wird, wird das Quidditsch Training für Harry immer intensiver. So passiert es, dass Harry nach einer weiteren Trainingsstunde schlammbespritzt durch Hogwarts läuft und Sir Nicolas, dem Geist von Gryffindor begegnet. Während sich Harry mit ihm unterhält, taucht aber auch der Hausmeister Filch auf, dem es gar nicht gefällt, dass Harry hier alles dreckig macht. Also muss er mit in sein Büro. Doch Sir Nicolas rettet ihn durch einen Trick vor einer Strafe. Zum Dank bittet Sir Nicolas ihn zu seiner Todestagsfeier zu kommen. Was sich dort entspinnt und wen wir sonst noch in diesem Kapitel zum ersten mal kennen lernen, hört ihr in unserer Neuen Episode. Schaltet ein, wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie man Geister am besten bekämpft, oder aber wann die Guillotine in Europa das letzte mal verwendet wurde.  Wir freuen uns auf Euch.

Wir  haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt  Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den  sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

- Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 15, 2020  1h26m