Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 15: 15. Ice Ice Baby - Vom italienischen Gelato bis zur "High End" Manufaktur


Heute geht es um eine der schönsten Sachen im Sommer. Musik, so wie im Titel kann es unter Umständen sein. Die Liebe und laue Sommernächte kommen auch in Betracht. Aber ihr ahnt es schon, es geht um die zartschmelzende Versuchung, der kaum jemand im Sommer Widerstehen kann.

Heute kann Jan natürlich eine Kugel Eis mitbringen, aber das wäre viel zu einfach oder? Mal gucken wie und wohin er uns wieder in den ersten 12x12 Sekunden entführt.

Dann stellen wir uns wie so viele Menschen im Moment mal in die lange Schlange vor den Eisdielen. Wir wollen uns mit euch durch eine Vielzahl von Sorten probieren. Uns ein wenig auf die geschichtlichen Spuren begeben. Frei nach dem Motto: Wer hats erfunden? 

Uns interessiert wie immer ein Überblick über die Landschaft, denn er hat sich viel getan, rund um den kühlen Nachtisch. Wer kennt vegane Eissorten und hat diese schon probiert? Was machen die Big Player, die wir alle seit kindestagen anhand von wehenden Fahnen an den verschiedenen Kiosken und Imbissen, nicht nur im Sommer, genossen haben? 

Wir wünschen ein wenig Abkühlung mit dieser zart schmelzenden Folge und freuen uns wie immer auf genussreiche Kommentare, Ideen und Rückmeldungen. 

Hierzu könnt ihr gerne auf Facebook vorbeischauen ( https://www.facebook.com/food.cast.hamburg ) oder nach weiteren spannenden Themen in unserem 12cas.st Kosmos Ausschau halten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 28, 2020  23m