Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 24: 24. Veganismus - Ist das die Lösung oder einfach nur lästig?


Gefühlt reden sehr viele über vegane Ernährung und vegane Lebensweise. Also lasst uns mal Tacheles reden und locker ein paar Fakten zusammenbringen.

Viel mehr Lebensmittel die wir verwenden sind vegan. Da hat Jan uns auch eine kleine aber feine Zutat für die heimische Küche mitgebracht. 

Wir wollten bei der doppelten 12 natürlich für euch einen weiteren Gast und beim Thema Veganismus einen "echten Veganer" mitbringen. Daher wird unsere Runde heute um Shawn Silve erweitert, einen der coolsten und belesensten Veganer, die wir so kennen. 

Nun mal auf zur Grundfrage, denn ob die vegane Ernährung wirklich gesünder ist oder gesünder macht, ist doch eine der Hauptfragen. Und da werden wir auf vielen Ebenen versuchen die Antworten fundiert zu geben. 

Was hab ich denn als Veganer nicht bei mir in der Ernährung und ist das überhaupt ein Thema was nur bei Veganer vorhanden ist. Stichwort B12. 

Wir beleuchten einmal die Sicht der Gastronomen, denn gerade hier ist ein Markt der Zukunft gerade erst in den Anfängen, der in Zukunft wachsen und somit Chancen bringen wird. 

Habt ihr Lust auf einen real Talk und lockeren Input zum Thema Veganismus? Dann hört hier mal rein. 

Wir wünschen wieder viel Spaß mit dem Input & Denkanstößen!

Für Fragen, Wünsche und Anregungen auf allen gewohnten Kanälen und unserer Facebookseite stehen wir gerne weiter Rede & Antwort (https://www.facebook.com/food.cast.hamburg)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 29, 2020  34m