Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 3: 3. Waste - Wegwerfgesellschaft Lebensmittel


Als Vorspeise gibt es wieder 12x12 Sek mit einer Überraschung von unserem Food Trend Scout Jan - Was zaubert er zu diesem Thema wohl aus dem Ärmel?

Nun geht´s ans Eingemachte. In der Folge widmen wir uns den Themen der industriellen Gesellschaft und des damit verbundenen, sowie gleichzeitig immer größer werdendem Abfallaufkommens.

Was kann ein einzelner zu Hause überhaupt machen und ist es überhaupt möglich alles ohne Abfall zu verwerten?

Auf was muss ich beim Einkauf von Produkten achten und was ist wirklich frisch bzw. hält sich auch gut?

Was sind die Ansätze im digitalen Bereich hierfür?

Wir freuen uns auf leckeres, mundgerechtes Feedback von euch. Schreibt uns gerne hier an oder ihr findet uns auch unter 12ca.st


share








 2020-06-03  25m