Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 5: 5. Essen & Gadgets Schmeckt digitalisiertes Essen?


Digital genial, aber wie ist das beim Essen?

Als ersten Teaser hat Jan auch heute wieder etwas mitgebracht. Immer wieder überraschend, wirft er in den ersten 12x12 Sekunden eine schöne Überraschung aus seinem unendlichen FoodFundus in die Mitte und wird diskutieren munter darüber.

Weiter geht´s dann zum Hauptthema der Folge.

Alles wird digitaler. So auch unser Essen. Da fallen uns direkt ein paar Bereiche ein, die bei Gastgebern und im privaten Bereich bereits digitalisiert werden. Viele Menschen lieben Foodporn  auf Insta und Facebook. Selbstverständlich suchen wir per Handy nach Speisekarten. Chatroboter beantworten persönliche Anfragen bis hin zur Zimmerreservierung. Bestellung & Lieferung sind vollautomatisiert. 

Wir fragen uns mal wieder, whats next und da gibt es spannende Gadgets, die das Leben digitalisieren. Wie wäre es mit einer App, die bei euren Fotos die Kalorien direkt ausrechnet. Oder was haltet ihr von einem Gadget, wo ihr einfach über euren Atem rausfindet, wie gut ihr die gegessenen Lebensmittel verdaut. 

Als Konsumenten haben wir immer weiter wachsenden Möglichkeiten und die sollten wir nutzen. Wir helfen euch bei einem ersten Überblick, was hier alles möglich ist. 

Viel Spaß beim reinhören

Wir freuen uns auf leckeres, mundgerechtes Feedback von euch. Schreibt uns gerne hier an oder ihr findet uns auch unter 12ca.st


share








 2020-06-07  26m