Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 9: 9. Wie wird das Schnitzel paniert und muss da Fleisch rein?


Heute geht es um die absolute Nummer 1 auf Deutschlands Speisekarten - Das Schnitzel!

So vielfältig wie die Varianten des Schnitzels. so facettenreich sind die Überraschungen von Jan unserem Food Trend Scout in den ersten 12x12 Sek. 

Also jetzt mal unter uns, so ein richtig gutes Wiener Schnitzel ist doch einfach eine Gaumenfreude. Nun die meisten von euch kennen wahrscheinlich den Unterschied zwischen "Schnitzel Wiener Art" und wirklichem "Wiener Schnitzel". Aber wisst ihr überhaupt, was die originale Garnitur dazu ist? 

Auch heute kommen wir wieder ein wenig ins philosophieren über unsere ersten Erfahrungen in der Gastronomie, mit so einigen Schnitzelein. 

Viel spannender wird die sich anschließende Diskussion, ob es überhaupt Fleisch für diesen Küchenklassiker braucht? Hier hat sich so enorm viel getan und viele Varianten, die ganz ohne Fleisch hergestellt werden, sind geschmacklich voll auf der Höhe. Eine spannende Entwicklung, wo wir versuchen das große Ganze für euch zu beleuchten.

Daher wie immer viel Spaß bei unseren locker leichten 2x12 Minuten und bis zum nächsten Schnitzel, egal ob mit oder ohne Tier.

Bei uns ist die Freude wie immer groß, wenn ihr euren Senf dazugebt und uns ein Feedback dalasst.

Schreibt uns gerne hier an oder ihr findet uns auch unter 12ca.st


share








 2020-06-16  22m