Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 9: 2.09 - Die unheimliche Stimme


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 7, "Die unheimliche Stimme". 

Die erste Woche in Hogwarts war nicht unbedingt wie er es sich vorgestellt hat. Umso mehr freut sich Harry auf ein entspanntes Wochenende, um sich vom Stress zu erholen. Leider macht ihm sein Quidditch Kapitän, Oliver Wood, einen Strich durch die Rechnung, denn das Training beginnt samstags sogar noch vor Sonnenaufgang. Und dann läuft noch nicht mal das so richtig gut, denn sie werden gestört von der Slytherin Mannschaft, die auf das Feld gekommen ist, um den neuen Sucher, Draco Malfoy, zu trainieren, dessen Vater dem ganzen Team neue Besen, alle Nimbus 2001, spendiert hat. Draco setzt noch eine Kirsche oben drauf und nennt Hermine "Schlammblut", worauf Ron sich aus Versehen selbst mit einem Schnecken-Kotz-Fluch außer Gefächt setzt. Und Professor McGonagall steckt noch ein Schirmchen in den Katastrophen-Eisbecher und verkündet Harry, er muss seine Strafarbeit bei Gilderoy Lockhart leisten. Dass Harry nachts dann noch eine mysteriöse Stimme hört, die von Hass und Mord spricht, passt also hervorragend in diesen fantastischen Tag..


Wir  haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt  Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den  sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

- Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 8, 2020  1h25m