Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 17: 1.17 - Durch die Falltür (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 16, "Durch die Falltür", schaffen es allerdings nur bis zur Hälfte, weil in diesem Kapitel so unglaublich viel passiert!

Erst haben die Schüler in Hogwarts Prüfungen und müssen so verrückte Sachen machen wie Ananas über den Tisch steppen lassen (Flitwick) oder Mäuse in Schnupftabakdosen verwandeln (McGonagall). Als die Prüfungen vorbei sind freuen sich alle außer Harry, dem fällt nämlich ausgerechnet jetzt siedend heiß ein, dass die Aktion mit Hagrid und dem Fremden mit dem Drachenei schon irgendwie komisch war. Sie stellen den Wildhüter zur Rede und der gibt (unfreiwillig) zu, dass er dem Fremden verraten hat, dass man Fluffy nur Musik spielen braucht, um ihn zum Schlafen zu bringen (einschläfern war in diesem Kontext kein gutes Wort). Das wissen Harry, Ron und Hermine jetzt also auch und sie sind sicher, dass Professor Snape heute Nacht versuchen wird den Stein zu stehlen. 

Den Plan, Professor Dumbledore zu informieren, macht McGonnagall zunichte, als sie ihnen sagt, dass der Schulleiter im Ministerium für Zauberei in London ist. Die drei müssen also selbst losziehen, doch ein mutiger Gryffindor stellt sich ihnen in den Weg: Neville Longbottom! Den setzt Hermine allerdings kurzerhand mit der Ganzkörperklammer, Petrificus Totalus, außer Gefächt und dann machen Sie sich auf den Weg, um Snape daran zu hindern den Stein der Weisen zu stehlen.

Das erste Buch neigt sich dem Ende, aber zum Glück haben wir noch 6 vor uns!

Neue Folgen gibt es jeden Dienstag um 17 Uhr.

Falls ihr zwischen den Episoden Sehnsucht nach uns habt, besucht uns doch auf einer unserer vielen Social Media Plattformen! Und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast  

Twitter: @happypotterpod  

Instagram: @happypotterpodcast  

Email: happypotterpod@gmail.com

Danke für's Zuhören und bleibt gesund!  

-Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 26, 2020  1h7m