Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 1: 1.01 - Ein Junge überlebt


Willkommen bei Happy Potter, dem Podcast, in dem zwei Freunde, die mit Harry Potter aufgewachsen sind, die Bücher zum ersten Mal seit Jahren wieder lesen! Diese Woche starten wir mit Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 1: Ein Junge überlebt.  

Wir lernen die Dursleys kennen, merkwürdige Dinge passieren in Großbritannien und eine Katze liest die Straßenkarte im Ligusterweg. Diese Katze ist natürlich Minerva McGonagall und sie findet, dass der kleine Harry Potter hier gar nicht gut aufgehoben ist. Aber der Zauberer Albus Dumbledore, der seinen langen weißen Bart in den Gürtel gesteckt hat, weil #praktisch, sieht das anders. Als Rubeus Hagrid auf dem riesigen Motorrad, das er von Sirius Black bekommen hat, mit Baby Harry ankommt, steckt Dumbledore einen Brief in Harrys Wickeltücher und legt ihn auf die Stufe vor Dursleys Haustür, damit Petunia ihn am Morgen findet. Im November. Klingt logisch.

Besucht uns auf unseren Social Media Plattformen und erzählt euren  Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde  ist!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

Danke für's Zuhören und bleibt gesund!

-Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2020  55m