Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 5: 1.05 - In der Winkelgasse (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 5, "In der Winkelgasse", schweifen aber so weit ab, dass wir die Folge auf zwei aufteilen müssen. Ups.

Hagrid und Harry verlassen die Insel im Boot der Dursleys, was die Frage aufwirft, wie zum Teufel ist Hagrid da hingekommen? Sie nehmen den Zug nach London und gehen in den Tropfenden Kessel, eine Zaubererkneipe, wo alle die Hand vom berühmten Harry Potter schütteln wollen, unter anderem Professor Quirrell, der sein Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer in Hogwarts sein wird. In Harrys Hogwarts-Brief ist eine Liste mit Schulbüchern enthalten, auf der Newt Scamander, der "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" noch "Lurch Scamander" heißt, aber bevor sie einkaufen können, müssen sie erst mal zu Gringotts, der Zaubererbank, wo Harry Unmengen Geld abhebt in Form von goldenen Galleonen, Silbersickeln und Kupfer-Knuts. Ernsthaft. Unmengen von Geld!

Besucht uns auf unseren Social Media Plattformen und erzählt euren  Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde  ist!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

Danke für's Zuhören und bleibt gesund!

-Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 3, 2020  48m