Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 9: 1.09 - Der Meister der Zaubertränke


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 8, "Der Meister der Zaubertränke".

Das Schuljahr beginnt und Harry wird nicht nur von den ständig wechselnden Treppen auf Trab gehalten. Seine Schulfächer sind überwiegend spannend, zum Beispiel Zauberkunst bei Professor Flitwick, Verwandlung bei Professor McGonagall und Kräuterkunde bei Professor Sprout. Dagegen ist Geschichte der Zauberei bei dem Geist Professor Binns langweilig, Professor Quirrell erzählt nur Stuss in Verteidigung gegen die dunklen Künste, aber der Zaubertränke Unterricht stellt sich als Albtraum heraus: Professor Snape kann Harry offenbar nicht ausstehen und schikaniert alle Schüler außer den Slytherins. Zum Glück kann er den Nachmittag mit Ron ganz entspannt bei Hagrid verbringen! 

Besucht uns auf unseren Social Media Plattformen und erzählt euren  Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde  ist!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Danke für's Zuhören und bleibt gesund!

-Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 31, 2020  57m