Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share






episode 20: 020_Das Immobilien 1x1 für Kapitalanlageimmobilien -Teil 1-


Mit dem ersten Teil dieser Episode erhältst du eine Checkliste über die 10 wichtigsten Punkte, die du unbedingt bei einer Immobilieninvestition als Kapitalanlage beachten solltest

Zusätzlich zu der Checkliste, was du für eine sinnvolle Immobilieninvestition unbedingt berücksichtigen solltest, erhältst du am Schluss dieser ersten Episode meine Einschätzung zu dem viel diskutierten Thema:

Kommt eine Immobilienblase (in Bezug auf Kapitalanlageimmobilien) und wenn ja, welche Auswirkungen könnte dies für dich haben.

In dem zweiten Teil der Podcastepisode zu dem Thema Immobilien als Kapitalanlage, die in 1 Woche veröffentlicht wird, erfährst Du anhand eines konkreten Investitionsbeispiels aus der Praxis, was die folgenden Begriffe bedeuten und welche Auswirkungen dies haben kann für deine Liquiditätsgesamtrechnung für eine Immobilieninvestition.

-Bruttomietrendite -Nettomietrendite -Objektmietrendite -Eigenkapitalrendite -Kapitalisierungsfaktor

und mehr… Sei gespannt.

Dies wird dir helfen, künftig dein Budget für eine Immobilieninvestition festlegen zu können und auf die wesentlichen Punkte zu achten

Shownotes:

  • Hier kannst Du mir auf Upspeak Fragen stellen
  • Hier geht es zu meinem Blog
  • Hier geht es zu meiner Newsletteranmeldung
  • Hier findest du mich auf Facebook
  • Hier geht es zu Instagram
  • Hier kannst Du mir direkt eine Nachricht schreiben
  • Hier kannst du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat mit mir reservieren
  • Hier geht es zu meiner Firmenseite katzfinanz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 5, 2019  28m