In der aktuellen Folge des #ScalingChampions-Podcasts zeigen euch Johannes und ich wie man durch richtiges Empfehlungsmanagement einem planbaren Vertriebskanal aufbaut.
???? Viele Unternehmen in der IT-Branche geben Empfehlungen als eine der wichtigsten Quellen für neue Leads an.
???? Genau so oft werden dieser Art der Neukundengewinnung aber auch folgende Attribute zugeordnet: zufällig, unstrukturiert überraschend
???? Empfehlungsgespräche sollten an festgelegten Hochpunkten der Kundenreise eingeplant werden.
???? Um gute Empfehlungen zu erhalten, braucht es eine starke Vertrauensbasis zum Empfehler. Statt eines Mitglieds aus dem Salesteam übernimmt das Gespräch besser der Kundenbetreuer oder Projektmanager.
⚽️ Auch bei Empfehlungen muss der Spielball in den eigenen Reihen bleiben. Einfach eine Visitenkarte übermitteln lassen oder den Empfehler als Aushilfsvertriebler losschicken funktioniert fast nie.
In der aktuellen Folge des #ScalingChampions-Podcasts zeigen euch Johannes und ich wie man durch richtiges Empfehlungsmanagement einem planbaren Vertriebskanal aufbaut.
Die Sackgasse der Woche: "Empfehlungen kann man nicht steuern."
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