Scaling Champions – Skalierung von IT-Unternehmen

Dein Kopf ist voll mit Ideen, wie du dein IT-Unternehmen weiter entwickeln kannst, allerdings fehlt dir die Zeit und der richtige Re­so­nanz­raum, um deine Ideen in die Tat umzusetzen. Du suchst nach neuen Möglichkeiten dein Unternehmen zu skalieren, es strategisch nach vorne zu bringen, automatisch echte Wunschkunden zu gewinnen, deine Konkurrenz abzuhängen und zum wichtigsten, strategischen Partner deiner Kunden zu werden. Wir beobachten, dass diese Gedanken und Ideen häufig versauern und dort bleiben, wo sie herkamen – im eigenen Kopf. Der Personenkreis, der dir zu diesen Themen Ratschläge geben kann, ist winzig. Den Co-Geschäftsführer*innen oder wichtigsten Manager*innen im eigenen Unternehmen fehlt manchmal der Blick für das große Ganze. Andere befreundete Unternehmer*innen sind perfekt, um Frust abzuladen und ein paar neue Ideen zu ersinnen, trotzdem kämpfen auch sie mit ähnlichen Problemen. Spezielle Literatur, Kurse, Arbeitsgruppen, um IT-Unternehmen noch erfolgreicher zu machen, existieren kaum. Klar, das Thema ist hochkomplex und lässt sich nicht so einfach und allgemein runterbrechen...

https://scaling-champions.com/

subscribe
share





episode 29: #29 Empfehlungen – Vom Zufall zur Systematik


In der aktuellen Folge des #ScalingChampions-Podcasts zeigen euch Johannes und ich wie man durch richtiges Empfehlungsmanagement einem planbaren Vertriebskanal aufbaut.

???? Viele Unternehmen in der IT-Branche geben Empfehlungen als eine der wichtigsten Quellen für neue Leads an.

???? Genau so oft werden dieser Art der Neukundengewinnung aber auch folgende Attribute zugeordnet: zufällig, unstrukturiert überraschend

???? Empfehlungsgespräche sollten an festgelegten Hochpunkten der Kundenreise eingeplant werden.

???? Um gute Empfehlungen zu erhalten, braucht es eine starke Vertrauensbasis zum Empfehler. Statt eines Mitglieds aus dem Salesteam übernimmt das Gespräch besser der Kundenbetreuer oder Projektmanager.

⚽️ Auch bei Empfehlungen muss der Spielball in den eigenen Reihen bleiben. Einfach eine Visitenkarte übermitteln lassen oder den Empfehler als Aushilfsvertriebler losschicken funktioniert fast nie.

In der aktuellen Folge des #ScalingChampions-Podcasts zeigen euch Johannes und ich wie man durch richtiges Empfehlungsmanagement einem planbaren Vertriebskanal aufbaut.

Die Sackgasse der Woche: "Empfehlungen kann man nicht steuern."

Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw

Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik!

Per Mail an: podcast@scaling-champions.com

Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share







 2020-08-27  36m