Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share






episode 5: 005_ neue NRW-Bank Förderung für Dein Eigenheim -Kurz & Kompakt-


NEU und ab sofort Bestandteil meiner Podcastshow -die Single-Edition- aktuelle Themen kurz und kompakt in maximal 5-7 Minuten erklärt

Heute geht es in der ersten nur 6 1/2 minütigen Episode meiner neuen Podcaststaffel "Single-Edition", die jetzt auch Bestandteil meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht" ist, um die neue Förderung der NRW-Bank für den Bau und Erwerb eigengenutzter Immobilien in Nordrhein-Westfalen.

Super interessant mit hohen Vorteilen für dich, wenn du den Bau oder Erwerb eines Eigenheims planst.

Diese neue in meiner Podcastshow integrierte Staffel erkennst Du immer an dem besonderen Intro.

Hier die Highlights der Single-Edition Vol.1:

1.Wer wird gefördert?Was wird gefördert? 2.Wie wird gefördert? 3.Welche Vorteile bringt dir die Förderung? 4.Welche Vorteile bringt dir die Förderung?

zu 1.) Gefördert werden Einpersonenhaushalte mit einem jährlich zu versteuernden Einkommen von maximal Euro 60.000 sowie Mehrpersonenhaushalte mit einem Einkomen von bis zu Euro 75.000. Hinzukommen Euro 15.000 für jedes im Haushalt lebendes Kind.

Das zu versteuernde Einkommen ist nicht zu verwechseln mit dem Bruttoeinkommen. Denn dies ist höher. Insofern dürften viele Haushalte für die Förderung in NRW hierfür in Frage kommen können. Eine Besonderheit: Der antragstellende Haushaltdarf höchstens ein weiteres Wohnobjekt besitzen.

zu 2.) Der Bau und Erwerb einer eigengenutzten Immobilie in NRW. Hierin enthalten sind auch die Nebenkosten wie z.B. die Grunderwerbsteuer, Notarkosten und Maklergebühren. Auch vorgesehene Modernisierungsmaßnahmen werden berücksichtigt.

zu 3.) Finanzierung -wie im Beispiel besprochen- von bis zu 50% der förderfähigen Investitionskosten. Es gibt keinen Maximalbetrag. Die Kreditlaufzeit beträge 20,25 oder 30 Jahre. In dieser Zeit muss das Darlehen vollständig zurückgezahlt werden. Die Auszahlung erfolgt zu 100%. Es fallen insofern keine Bearbeitungskosten der NRW-Bank an.

**Die angebotenen Zinssätze sind top: 1,56%/1,81%/2,01% p.a.nominal für 20/25/30 Jahre Zinsbindung/Kreditlaufzeit
-Stand 14.06.2019- **

Insbesondere bei Finanzieurungen von über 90% bis 100% des Kaufpreises -gute Bonität immer vorausgesetzt- sind diese Konditionen sehr lukrativ. Sollte ein höherer Eigenkapitaleinsatz direkt (oder indirekt, zu diesem Thema wird es auch noch einen Podcast geben) möglich sein, dann sind -je nach Anbieter und individueller Kundensituation- noch niedrigere Zinskonditionen durchaus möglich. Dies erfordert dann natürlich eine individuelle Prüfung.

Die Antragstellung muss immer über die Finanzierungsbank erfolgen. Derzeit besteht hier allerdings die Besonderheit, dass viele Banken diese Förderung noch nicht aktiv anbieten. Die Banken sind nicht verpflichtet, möglich Förderprogramme anzubieten.

Selbstverständlich biete ich diese Beratung aktiv an!

zu 4.) Du profitierst für einen Großteil deiner Gesamtkosten bei Erwerb einer eigengenutzten Immobilie von den sehr günstigen Zinsen der NRW-Bank. Insbesondere schließt du einen großen Teil deines Zinsänderungsrisikos für die gesamte Kreditlaufzeit aus.

Shownotes

  • weitere Details zu dem Förderprogramm auf der Homepage der NRW-Bank
  • zu meinem Blog für deine komplette Zusammenfassung
  • Hier findest du mich auf Facebook
  • Hier auf Instagram
  • Hier kommst du zu meinem YouTube-Kanal
  • Schreib mir direkt
  • Melde dich hier für meinen Newsletter an, um keine Nachrichten mehr zu verpassen
  • Hier kannst du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat mit mir reservieren
  • weitere Dienstleistungen von mir, die du nutzen kannst


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2019  6m