Planet Freiheit

Planet Freiheit - Dein Ort für profitable Selbstverwirklichung und mehr Freude am Business. Wir helfen Unternehmern und solchen die es werden wollen, ihr Leben frei nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten, Du findest hier Inspiration, Denkanstöße für die Entwicklung eines erfolgreichen Mindsets, Interviews mit Menschen, die etwas zum Thema beitragen können und last but not least Strategien und technische Umsetzungstipps. Für ein freies Leben und ein Business, das Du mit Freude und Erfüllung betreiben kannst.

https://www.planet-freiheit.de

subscribe
share





episode 13: Die Weichen richtig stellen


Wie fällt Deine persönliche Bilanz Deines aktuellen Lebens aus? Oder einfacher gefragt - gibt es Differenzen zwischen Soll und Ist in Deinem Leben? Gibt es Bereiche, die Du so nicht gestalten würdest, wenn Du frei wählen könntest? 

Wenn ja - dann lass uns genauer hinschauen. Es gibt zwei mögliche Ursachen für Deine jetzige Situation. Dinge, die ohne Deinen Einfluss passiert sind und Dinge, die durch Dein Verhalten mit der Zeit entstanden sind.

Natürlich lohnt es sich in beiden Fällen nicht, mit dem “Schicksal” zu hadern. Es lässt sich in beiden Fällen nicht mehr ändern. Es gibt aber einen bedeutenden Unterschied. Das eine Ereignis ist Dir zugestoßen, das andere hast Du maßgeblich mit herbeigeführt. 

Und auch wenn es sich im Nachhinein nicht mehr ändern lässt, so kann man doch daraus lernen, dass unser Verhalten heute, die Tage bestimmen wird, die wir in Zukunft noch haben. 

Dein Heute resultiert aus dem Verhalten der Vergangenheit. Dein Morgen aus dem Verhalten von heute.  


share







 2020-03-28  9m