Planet Freiheit

Planet Freiheit - Dein Ort für profitable Selbstverwirklichung und mehr Freude am Business. Wir helfen Unternehmern und solchen die es werden wollen, ihr Leben frei nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten, Du findest hier Inspiration, Denkanstöße für die Entwicklung eines erfolgreichen Mindsets, Interviews mit Menschen, die etwas zum Thema beitragen können und last but not least Strategien und technische Umsetzungstipps. Für ein freies Leben und ein Business, das Du mit Freude und Erfüllung betreiben kannst.

https://www.planet-freiheit.de

subscribe
share





episode 23: Gabi Lück - der weibliche Blick auf die Welt


Wie würde unsere Welt aussehen, wenn Sie weiblich dominiert wäre? Dieses Gedankenexperiment haben wir in diesem Interview zusammen mit Gabi Lück durchgeführt. Sie ist eine der Geschäftsführerinnen von ThinknewGroup und think-female-research.

Aus dem Gedankenausflug sind interessante Gedanken zum einzelnen Menschen, der Gesellschaft, der Wirtschaft, der Politik und dem großen Ganzen entstanden.

Frauen denken anders. Frauen handeln anders. Aber auch wenn unsere westliche Welt weiblicher geworden ist, als noch vor zwei Generationen, ist sie immer noch männlich dominiert. Aber wie würde diese Welt eigentlich aussehen, wenn die Frauen die entscheidenden Impulse geben würden?

Es ging dabei nicht nur um das große Rad, sondern auch um die männlichen und weiblichen Anteile in jedem Einzelnen von uns. Wie würden sich einzelne Menschen verhalten, wenn die weiblichen Eigenschaften überwiegen würden?

Wie würde die Gesellschaft sich verändern und die Unternehmen? Wie würden politische Entscheidungen ausfallen - regional und weltweit? 


share







 2020-06-02  48m