Der Anleger Podcast

Der Anleger Podcast möchte dabei helfen, möglichst viel an der Börse richtig zu machen. Dazu diskutieren die Herausgeberin und Redakteurinnen des wöchentlichen Anlegermagazins Effecten-Spiegel regelmäßig über aktuelle Themen rund um die Börse, Aktien und Geldanlage. Gewohnt prägnant und immer unabhängig beleuchtet der Podcast Nachrichten, Trends und Entwicklungen an den globalen Märkten. Denn nur, wer besser informiert ist, weiß, wie man Bullen reitet und Bären bändigt.

https://www.effecten-spiegel.com

subscribe
share





22. Die Value-Falle


Wachstumsaktien stehlen den Value-Titeln die Show

Seit Jahrzehnten stand der Value-Ansatz an der Börse für solides und risikoarmes Anlegen. Investoren, die diesem Ansatz gefolgt sind, waren nicht nur über die Zeit erfolgreicher als andere, sondern auch in den schlimmsten Krisen vor Verlusten besser geschützt. Doch seit der Finanzkrise scheint sich ein Trendwechsel zu vollziehen, der in der aktuellen Coronakrise voll durchschlägt: Investoren, die defensiv positioniert waren, haben doppelt gelitten. Sie haben im Abschwung nicht nur stärker verloren, sondern in der anschließenden Erholung auch weniger profitiert als Wachstumstitel. Dadurch wurde die Value-Strategie zur Anlegerfalle.

Link zum Artikel: https://www.effecten-spiegel.com/artikel/die-value-falle

Schreibt uns: podcast@effecten-spiegel.de www.effecten-spiegel.com


share







 2020-05-30  9m