Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

subscribe
share






episode 10: Bibi Bachtadze, Fashion Designerin Anna Schäfer - Teil 1: wie sie zur Fashion Designerin wurde


Anna Schäfer, Gründerin und Designerin des Labels BIBI BACHTADZE, steht für die Aufrechterhaltung des Couture Handwerks, und für Eleganz in der modernen Welt. 

Vor ihrer Gründung 2009 arbeitete sie für das berühmte Haus CELINE / LVMH. Mit ihrem eigenem Label stattete sie Helene Fischer, Nicole Scherzinger, Eva Longoria, Joss Stone, Kendal Jenner, GNTM, und viele andere namenhafte Stars und Produktionen aus.

Im ersten Teil unseres Gespräches unterhalten wir uns unter anderem über:

  • Bibi's Kindheit in Georgien, ihre Haltung und Werte
  • wie sie zur Fashion Designerin wurde
  • mit welche Erfolgen und Herausforderungen sie seit ihrer Gründung zu tun hatte
  • Über die richtige Kalkulation von Preisen

und vieles mehr.

Im zweiten  Teil geht es dann weiter mit folgenden Themen:

  • Herausforderungen am Markt für kleine Labels
  • Positionierung in Zeiten von Fast Fashion
  • Bibi's Inspirationen für ihre Kollektionen
  • Bibi's Kampf gegen die Jogginghose ;-)
  • Wie sie es geschafft hat, dass internationale Celebrities ihre Kleider tragen
  • Warum sie nicht an der Fashion Week in Berlin teilnimmt
  • Wer die verlässlichsten Kunden sind
  • Unter welchem Druck Multibrand Stores stehen
  • Die Rolle der Print-Magazine für PR 
  • Über die Übersättigung und deren Gegenwirkung


Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

www.womeninfashion.de
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat



Mein heutiger Supporter ist LIERAC, das freut mich sehr, denn LIERAC ist eine absolute BEAUTY Lovebrand.

Die richtige Creme zu finden kann für uns Frauen über 40 eine große Herausforderung sein. Denn sie muss zum Hauttyp passen, bezahlbar sein und bestenfalls Hautveränderungen korrigieren. Da bietet Lierac mit ihren Produkten richtig gute Lösungen. Besonders mit der remodellierenden Lifting Creme LIFT INTEGRAL - das ist die glättende, stärkende und auffüllende Gesichtscreme für einen si


share








 2020-09-26  30m