Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

subscribe
share






episode 3: Andrea Bury, Abury - über Social Entrepreneurship


Andrea Bury studierte Wirtschaftswissenschaften und Kulturmanagement. Sie ist eine erfahrene Marketing-Expertin und Social Entrepreneur. Nach Stationen in Agenturen im In- und Ausland, wurde sie 1999 in das Management-Team des Laureus World Sport Awards in London berufen. Nach der erfolgreichen Umsetzung des Events im Jahr 2000 in Monaco zog sie nach München und gründete dort 2001 die Kommunikations-agentur „Calliope – Inspiring Brand Communication“. Seit 2006 lebt sie in Berlin. 2007 ging Andrea mit ihrem damaligen Mann nach Marrakesch und eröffnete einen von ihnen restaurierten Stadtpalast, das „AnaYela - A Place of Inspiration", das sie heute noch führt. 2011 startet sie aus einer Liebe für Handwerkskunst ihr Social Fashion Business ABURY Collection. ABURY ist ein Fairtrade Lifestyle Label und bringt junge Designer mit Mastercraftsmen- und women aus aller Welt zusammen, um den Menschen vor Ort zu ermöglichen, mit ihren Fähigkeiten ein faires Einkommen zu verdienen. 50% der Profits re-investiert ABURY über die ABURY Foundation in Bildungs- und Communityprojekte vor Ort. ABURY ist seit 2017 zertifiziertes BCorp. 2013 wurde sie mit dem Victress Award für Social Entrepreneurship ausgezeichnet. Seit 2015 ist sie in der Gruppe der Responsible Leader der BMW Foundation. 2019 wurde sie als eine von 10 Frauen von der Bank of America und Vital Voices in das „Global Ambassador Programm“ für weibliche Social Entrepreneurs aufgenommen.

In dieser Episode sprechen wir darüber:

  • wie Andrea ihr Social Business aufgebaut hat
  • wie Social Entrepreneurship funktioniert
  • über Abury's Vertriebskanäle
  • über den Wert des Handschlages
  • darüber, wie eine ihrer Taschen es in den Film Traumfrauen geschafft hat
  • welche Vertriebswege sich dadurch für sie geöffnet haben
  • die Herausforderung der Bepreisung mit Handelsmargen
  • und vieles mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

www.womeninfashion.de
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat

Mein heutiger Supporter ist LIERAC, das freut mich sehr. 

Die richtige Creme zu finden kann für Frauen über 40 eine große Herausforderung sein. Denn sie muss zum Hauttyp passen, bezahlbar sein und bestenfalls Hautveränderungen korrigieren. Da bietet Lierac mit ihren Produkten richtig gute Lösungen. Besonders mit der remodellierenden Lifting Creme LIFT INTEGRAL - der glättenden, stärkenden und auffüllenden Gesichtscreme. 

Erhältlich in jeder gut sortierten Apotheke.


share








 2020-09-19  38m