Liebevoll trauern

Sterben, Tod und Trauer - raus aus der Tabuzone, rein ins Leben! Und Trauer umfasst noch so viel mehr: auch Verluste durch Trennung/Scheidung, des Arbeitsplatzes oder der Verlust von Fähigkeiten durch Krankheit ziehen Trauerprozesse nach sich. Du bist hier genau richtig, wenn Du neue Perspektiven in Deiner Trauer suchst. Hier bekommst Du Impulse und Übungen, die Dich einladen, neue Wege auszuprobieren. Getreu dem Motto: mehr Fühlen statt Denken! Als Trauerbegleiterin und Coach sowie Bestatterin und freie Trauerrednerin stelle ich Dir meinen ganzen Koffer voller Wissen, Erfahrung und Perspektiven zur Verfügung. Weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: https://www.christinekempkes.de/

https://www.christinekempkes.de/

subscribe
share





episode 3: 002 Sechs Notwendigkeiten der Trauer - Teil 1


Trauer ist ein Prozess, in dem das Leben Dir bestimmte Aufgaben stellt. In dieser und in der nächsten Folge stelle ich Dir das Modell der "6 Notwendigkeiten der Trauer" nach Alan D. Wolfelt vor. Heute erzähle ich Dir, - warum ich nicht gern mit den sog. Phasenmodellen arbeite, - was mir an dem Modell von Wolfelt gut gefällt, - drei der sechs Notwendigkeiten und wie Du sie bewältigen kannst. Ich habe auch eine Idee für Dich im Gepäck, wie Du dieses Modell auf Deine Situation übertragen kannst. Wie immer gilt: es sind meine Ideen und Du kannst für Dich entscheiden, ob eine passende für Dich dabei ist!


share







 2019-09-20  16m