ChampionsClub Podcast mit Horst Fuchs

Als ich 20 Jahre alt war, erlebte ich meine erste große Niederlage meiner noch jungen Unternehmerkarriere. Ich fiel in ein Loch, hatte keine Motivation und selbst kleine Aufgaben empfand ich als extrem kraftraubend. Nur 10 Jahre später könnte sich mein Leben nicht stärker unterscheiden. Ich habe ein Tech Startup mitaufgebaut, das wir 2021 für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauften. Ich habe Vielzahl wertvoller Skills gelernt, durfte eine Menge großartiger Menschen kennenlernen und bin sowohl privat als auch beruflich glücklich. Mit dem ChampionsClub Podcast bin ich auf einer Mission, positive, hilfreiche Konzepte, die mir auf meinem Weg geholfen haben, in die Gesellschaft zu bringen, und den Schwachsinn zu bekämpfen, der teilweise in unserer Gesellschaft verbreitet wird.

https://soundcloud.com/championsclub-podcast

subscribe
share






Verkauft über echtes Wissen! - #ChampionsClub Folge 28


Miriam Wohlfarth ist Co-Founder & Chief Sales Officer des Berliner Payment Unternehmens Ratepay. 2009 gegründet arbeiten dort mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter, dürfen Großunternehmen wie Eurowings, myToys oder Villeroy & Boch zu ihren Kunden zählen und haben 2017 einen erfolgreichen Exit im kolportiert mittleren, zweistelligen Millionenbereich hingelegt. Als CSO ist Miriam eine absolute Sales und Payment Expertin. Im Interview sprechen wir darüber wie sie die Payment-Zukunft sieht, wie sie die Marktnische für Ratepay entdeckt hat, über Sales, Salesprozesse und Sales Tipps für Gründer, "Female Entrepreneurship", Twitter zur Persönlichkeitsentwicklung und was Ratepay macht um der Sieger im Bereich Unternehmenskultur und Führung der deutschen Fintechs zu sein. ------ Hier geht´s zu den einzelnen Abschnitten. Miriam über: - Wirecard & die Zukunft der Payment Branche (01:59) - Ratepay und was sie von anderen Zahlungsanbietern wie PayPal & Co. unterscheidet (08:13) - wie sie die Marktnische für Paypal erkannt hat (14:11) - über Rekrutierung, Fluktuation und das langfristige Binden von Mitarbeitern (18:54) - Sales Prozesse und Sales Tipps für Early Stage Gründern (26:55) - "Female Entrepreneurship" und was wir machen können damit wir mehr Gründerinnen bekommen (36:41) - Twitter für Persönlichkeitsentwicklung (44:42) Du kannst Miriam Wohlfarth hier folgen: Linkedin: https://www.linkedin.com/in/miriam-wohlfarth/ Instagram: https://www.instagram.com/miriam.wohlfarth/ Twitter: http://twitter.com/wohlfarthmiriam Startup Teens: https://www.startupteens.de/ Ratepay: https://www.ratepay.com/ Du kannst mir hier folgen: Linkedin: https://www.linkedin.com/in/horst-georg-fuchs/ Facebook: https://www.facebook.com/horstgeorgfuchs Instagram: https://www.instagram.com/horstgeorgfuchs/ TikTok: http://vm.tiktok.com/yYaPuj/ Blog: https://horstgeorgfuchs.com/ Soundcloud: https://soundcloud.com/horst-georg-fuchs Spotify: https://cutt.ly/YdfNGtp Apple Podcast: https://cutt.ly/5dfNUa1 ----- Warum ich den ChampionsClub Podcast gestartet habe? Ich bin Co-Founder & Chief Operating Officer des Linzer Technologie StartUps Chatvisor. Ich liebe es mich mit erfolgreichen Persönlichkeiten auszutauschen und möchte mit dem ChampionsClub dazu beitragen wieder einen österreichischen (und europäischen) „Can do Spirit“ aufzubauen, in dem wir wieder groß denken und die Welt verändern wollen. Ich glaube, dass unsere erfolgreichen Persönlichkeiten - speziell aus der Wirtschaft - viel zu sehr im Schatten leben und dass es uns sehr gut tun würde, wenn wir diese mehr und regelmäßiger in die Öffentlichkeit holen. Ich glaube, dass wir Jungen & Hungrigen solche Vorbilder brauchen, zu denen die 16, 17, 18-Jährigen hochschaun und sagen "Ist das ein geiler Typ. Ist das eine Powerfrau. Ich will auch so sein!"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2020  49m