ChampionsClub Podcast mit Horst Fuchs

Als ich 20 Jahre alt war, erlebte ich meine erste große Niederlage meiner noch jungen Unternehmerkarriere. Ich fiel in ein Loch, hatte keine Motivation und selbst kleine Aufgaben empfand ich als extrem kraftraubend. Nur 10 Jahre später könnte sich mein Leben nicht stärker unterscheiden. Ich habe ein Tech Startup mitaufgebaut, das wir 2021 für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauften. Ich habe Vielzahl wertvoller Skills gelernt, durfte eine Menge großartiger Menschen kennenlernen und bin sowohl privat als auch beruflich glücklich. Mit dem ChampionsClub Podcast bin ich auf einer Mission, positive, hilfreiche Konzepte, die mir auf meinem Weg geholfen haben, in die Gesellschaft zu bringen, und den Schwachsinn zu bekämpfen, der teilweise in unserer Gesellschaft verbreitet wird.

https://soundcloud.com/championsclub-podcast

subscribe
share






Was Gründer von Amazon und Microsoft lernen können - #ChampionsClub Folge 6


Michael Hurnaus ist Co-Founder & CEO des marktführenden Unternehmens für GPS-Ortungs- und Aktivitätsüberwachungslösungen für Hund- und Katzen. Schon mit 14 hat er sein Unternehmer Gen gezeigt, als er Motorrad-Öl billig von Deutschland eingekauft und an seine Bekannten weiterverkauft hat. Nach einigen Jahren "Praxisschule" bei Microsoft und Amazon in den USA, kam er zurück nach Österreich, um sich mit dem Aufbau von Tractive seinen Traum des erfolgreichen Unternehmers zu erfüllen. In dieser Folge sprechen wir mit Michael Hurnaus über Tractive, seine größten Learnings aus seiner Zeit bei Amazon, den 14-jährigen Michael der Motorrad-Öl ein seine Bekanntschaft verkauft, seine größten Challenges und seine Top Tipps für Startup Gründer. Mach dich bereit zu lernen und dich inspirieren zu lassen! ----- Hier geht´s zu den einzelnen Abschnitten: - Wer ist Michael Hurnaus & was ist Tractive (00:00) - Key Learnings von Amazon & Microsoft (7:00) - Der junge Michael (14:30) - Größter Misserfolg mit größtem Learning (17:39) - Was kennzeichnet guten Business Angel (22:29) - Top 3 Tipps für Startup Gründer (27:25) - Wie er sich persönlich weiterbildet (29:32) Du kannst Michael Hurnaus hier folgen: Linkedin: https://www.linkedin.com/in/michaelhurnaus/ Instagram: https://www.instagram.com/michael.hurnaus/?hl=de Xing: https://www.xing.com/profile/Michael_Hurnaus/cv Tractive: https://tractive.com/ Du kannst mir hier folgen: Linkedin: https://www.linkedin.com/in/horst-georg-fuchs/ TikTok: http://vm.tiktok.com/yYaPuj/ Soundcloud: https://soundcloud.com/horst-georg-fuchs Facebook: https://www.facebook.com/horstgeorgfuchs Instagram: https://www.instagram.com/horstgeorgfuchs/ Blog: https://horstgeorgfuchs.com/ ----- Warum ich den ChampionsClub Podcast gestartet habe? Ich bin Co-Founder & Chief Operating Officer des Linzer Technologie StartUps Chatvisor. Ich liebe es mich mit erfolgreichen Persönlichkeiten auszutauschen und habe deshalb den "Champions Club" gegründet - einen Success-Podcast in dem ich die erfolgreichsten Unternehmer, Sportler, Musiker, Künstler des Landes interviewe und sie frage was sie erfolgreich gemacht hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2020  34m