Katz & Krot

Wir sind Katia Resch und Anette Nepp, kurz gesagt: Katze & Nedde. Wir erzählen - unsere Erfahrungen, Erkenntnisse, Meinungen, Ideen, Geschichten und einfach ganz viel witzigen Unsinn, den sich Menschen offensichtlich anhören. Also ... viel Spaß!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/katzundkrot

subscribe
share






episode 21: #21 Das Ausländerproblem


Wir wollen Sommer! Man fühlt sich ja eh als hätte man dieses Jahr irgendwas verpasst. Um nix zu verpassen beschäftigt sich die Katze mit Van Life. Ein neues, trendiges Wort. Schreibt uns eure Erfahrungen hierzu. Kennt ihr außerdem auch das typische Ausländerproblem? Die Frage richtet sich natürlich vorrangig an die Ausländer. Also wenn Mutti oder Vati auf einen zukommen und ihre lustigen Forderungen durchsetzen ... ganz nach dem Motto „aber ich kann doch kein Deutsch“. Oder wenn sie einfach deine Post öffnen! Oder die Tatsache das du mit 8 Jahren bereits professioneller Dolmetscher warst. Wir lieben sie aber trotzdem. Wir hassen jedoch Doppelmoral. Dabei geht es um einen anderen Kontext. Corona ... Wir sagen nur: Verurteilt niemanden und deren handeln, wenn ihr das selbst nicht besser macht. Diese Erfahrungen mussten wir wohl machen. Und zu guter Letzt: Bayreuth, was wollt ihr denn eigentlich, dass endlich wieder geht?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2020  1h10m