Quasselstripperinnen

Der systemische Podcast von Agnes und Katharina Wir sind selbstständige Unternehmerinnen, Mütter, Freundinnen und Coaches und  und wir sprechen in unserem Podcast über alles, was uns berührt, aufregt, freut und inspiriert. Dabei teilen wir mit Euch unsere Gedanken und Gefühle: kurz unsere Erfahrungen mit uns selbst! Gemacht haben wir schon viel: Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterfahrungsseminare und Weiterbildungen als systemische Beraterinnen und Aufstellerinnen. Unser selbsternanntes Ziel ist es, leichter durchs Leben zu kommen und die immer wieder kehrende Frage dabei: Können wir das überhaupt? Wenn ja, was müssen wir dafür tun? Begleitet uns bei der Suche nach Lösungswegen für unsere familiären, privaten und geschäftlichen Herausforderungen und teilt Eure Geschichten mit uns! Schreibt uns an liebe@quasselstripperinnen.de oder folgt und schreibt uns auf Instagram @quasselstripperinnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise!

https://www.podcaster.de

subscribe
share






39_Deine Gefühle aus der Kindergartenzeit verstehen und für Dich nutzen!


Das Thema Schule ist für Katharina als Mutter von 3 Kindern oft ein großerTrigger. Diesmal ist es ein Brief der Lehrerin, mit der Aufforderung ein Schulwerkzeug zu kaufen und Zuhause zusammen mit dem Kind zu üben. Warum ist sie deswegen schon wieder auf 180 – oder zumindest auf 130?

Katharina will sich über solche Schulthemen nicht mehr aufregen, denn das kostet sie viel zu viel Energie. Geht es am Ende gar nicht um den Brief, sondern um eine ganz andere Geschichte? Katharina begibt sich zusammen mit Agnes auf die innere Spurensuche. Auf welches Gefühl aus der Vergangenheit weist der aktuelle Anlass hin? Oft gibt es in der Vergangenheit Situationen, in denen wir als Kind nicht das bekommen haben, was wir gebraucht hätten. So erging es auch Katharina. Ihr Wunsch als 3jähirges Kind im Kindergarten einfach in Ruhe in der Ecke zu sitzen und zu beobachten, wurde von manchen Erzieherinnen nicht verstanden oder vielleicht sogar als seltsam angesehen. Zum Glück ist Katharina jetzt erwachsen und kann verstehen, was die kleine Katharina damals gebraucht hätte und was für sie heute immer noch wichtig ist. Sie kann sich nun selbst erlauben so seltsam zu sein, wie sie will. Hört rein, wie diese Erkenntnis Einfluss auf ihren Umgang mit dem Brief der Lehrerin hat! Mit dem Ergebnis, dass der sie jetzt viel weniger aufregt.

Wie war Deine Kindergartenzeit? Hast Du gute oder schlechte Erinnerungen daran? Und woran knabberst Du vielleicht bis heute?

Teil Dein eine Erfahrungen mit uns!

Entweder an liebe@quasselstripperinnen.de oder auch auf Instagram an @quasselstripperinnen per DM oder lass uns einen Kommentar da!

Wir freuen uns auf einen Austausch mit Dir!

Du findest unsere Folge anregend, nachdenklich, hilfreich und hast etwas für Dich mitgenommen?

Dann empfiehl uns gerne weiter!

Wir wünschen Dir einen schönen Dienstag,

Deine Quasselstripperinnen,

Agnes und Katharina

--- #Kindergartenkind #kitndergartenzeit #kita #schulalltag #stressbewältigung #lebenalsmama #mamasein #alltagmitkindern #lebenmitkindern #mamavon2 #mamavon3 #mamasalltag #alleinerziehendemama #mamaslife #selbstbestimmung #gefühle #selbstverantworung #erwachsen #innereskind #innerearbeit #innereanteile #abgrenzung #erschöpfung #systemischescoaching #burnoutprävention #podcasterinnen #femalpodcast #podcastdeutsch #deutscherpodcast Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 10, 2020  49m