ChampionsClub Podcast mit Horst Fuchs

Als ich 20 Jahre alt war, erlebte ich meine erste große Niederlage meiner noch jungen Unternehmerkarriere. Ich fiel in ein Loch, hatte keine Motivation und selbst kleine Aufgaben empfand ich als extrem kraftraubend. Nur 10 Jahre später könnte sich mein Leben nicht stärker unterscheiden. Ich habe ein Tech Startup mitaufgebaut, das wir 2021 für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauften. Ich habe Vielzahl wertvoller Skills gelernt, durfte eine Menge großartiger Menschen kennenlernen und bin sowohl privat als auch beruflich glücklich. Mit dem ChampionsClub Podcast bin ich auf einer Mission, positive, hilfreiche Konzepte, die mir auf meinem Weg geholfen haben, in die Gesellschaft zu bringen, und den Schwachsinn zu bekämpfen, der teilweise in unserer Gesellschaft verbreitet wird.

https://soundcloud.com/championsclub-podcast

subscribe
share






Gründungsmotivation: Gründe weil du zu einem Ziel willst und nicht von etwas weg - #ChampionsClub 33


Angelika Weber und Markus Moser sind Gründer und Geschäftsführer des Grazer Softwarehauses Axtesys. 2010 gegründet arbeiten mittlerweile über 50 Mitarbeiter bei Axtesys und dürfen über 400 Kunden, darunter Großkunden wie Schäfer, Andritz, oder die Merkur Versicherung zu ihren Kunden zählen. Im Interview sprechen wir über die Entstehungsgeschichte von Axtesys, Holocracy als Organisationsmodell, Prinzipien in der Unternehmensführung, Umgang mit Down-Phasen und die Säulen eines erfolgreichen Software Dienstleistungsunternehmens. ----- Hier geht´s zu den einzelnen Abschnitten: - Was ist Axtesys, wo kommt der Name her und was hat euch bewegt 2010 die Firma zu gründen? (01:47) - Wolltet ihr schon immer selbstständig werden? (03:59) - Wie funktioniert euer Business Modell? (06:49) - Wie habt ihr Holocracy als Organisationsmodell eingeführt? (10:12) - Auf was schaut ihr wenn ihr Axtesys führt? (14:01) - Wie habt ihr die ersten 1-4 Jahre erlebt als ihr Axtesys gegründet habt? (16:59) - Was sind die Säulen eines gesunden Software-Dienstleistungsunternehmens? (21:38) - Hattet ihr Phasen in denen ihr die Freude an der Arbeit verloren habt und wie habt ihr sie wieder zurückgewonnen? (28:54) - Was sind eure Top 3 Tipps die ihr Frühphasen Unternehmern mitgeben könnt? (36:06) - Was sind eure Top 3 Buchempfehlungen? (40:59) Du kannst Axtesys, Markus und Angelika hier folgen: Linkedin: https://www.linkedin.com/company/axtesys-gmbh/ Linkedin Markus: https://www.linkedin.com/in/markus-moser-5924a94/ Linkedin Angelika: https://www.linkedin.com/in/angelikaweber/ Facebook: https://www.facebook.com/axtesys Axtesys: https://axtesys.at/ Du kannst mir hier folgen: Linkedin: https://www.linkedin.com/in/horst-georg-fuchs/ Facebook: https://www.facebook.com/horstgeorgfuchs Instagram: https://www.instagram.com/horstgeorgfuchs/ TikTok: http://vm.tiktok.com/yYaPuj/ Blog: https://horstgeorgfuchs.com/ Soundcloud: https://soundcloud.com/horst-georg-fuchs Spotify: https://cutt.ly/YdfNGtp Apple Podcast: https://cutt.ly/5dfNUa1 ----- Warum ich den ChampionsClub Podcast gestartet habe? Ich bin Co-Founder & Chief Operating Officer des Linzer Technologie StartUps Chatvisor. Ich liebe es mich mit erfolgreichen Persönlichkeiten auszutauschen und möchte mit dem ChampionsClub dazu beitragen wieder einen österreichischen (und europäischen) „Can do Spirit“ aufzubauen, in dem wir wieder groß denken und die Welt verändern wollen. Ich glaube, dass unsere erfolgreichen Persönlichkeiten - speziell aus der Wirtschaft - viel zu sehr im Schatten leben und dass es uns sehr gut tun würde, wenn wir diese mehr und regelmäßiger in die Öffentlichkeit holen. Ich glaube, dass wir Jungen & Hungrigen solche Vorbilder brauchen, zu denen die 16, 17, 18-Jährigen hochschaun und sagen "Ist das ein geiler Typ. Ist das eine Powerfrau. Ich will auch so sein!"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2020  44m