#ChampionsClub Podcast

Podcast by Horst-Georg Fuchs

https://soundcloud.com/horst-georg-fuchs

subscribe
share





Das wichtigste einer erfolgreichen Firma ist das Gründerteam - #ChampionsClub Folge 26


Kilian Kaminski ist Co-Founder und CEO des Wiener Startups Refurbed. 2017 gegründet sind sie bereits ein Team von über 80 Mitarbeitern, haben kürzlich eine 16 Millionen Fundraising Runde abgeschlossen und arbeiten darn den europäischen Refurbished Markt zu erobern. In Folge 26 sprechen wir mit Kilian über das Business Modell hinter Refurbed, wie sie das Henne-Ei Problem eines jeden Marktplatz-Businesses gelöst haben, über Sales und Marketing Funnel, ob Unternehmertum lernbar ist und sprechen darüber wie Refurbed in 3 Jahren die typischen Entwicklungsstufen eines Startups durchlaufen hat. ----- Hier geht´s zu den einzelnen Abschnitten: - Kilian über seinen Background bei Amazon und die Idee für Refurbed (1:28) - Das Business Modell hinter Refurbed (07:50) - Wie sie das Henne-Ei Problem des Marktplatz Businesses gelöst haben (10:13) - Sales und Marketing Funnel für Partner und Kunden (13:14) - Refurbeds größte Herausforderung bisher (23:03) - Kann man Unternehmertum lernen? (28:53) - Was Kilian inspiriert hat kein 08 15 Leben leben zu wollen (31:09) - Wie Refurbed die einzelnen Entwicklungsstufen eines Startups durchlaufen hat und wann sie wussten, dass es Zeit zum Skalieren ist (34:09) - Kilians Top 3 Buchtipps für Gründer (42:22) Du kannst Kilian hier folgen: Linkedin: https://www.linkedin.com/in/kiliankaminski/ Instagram: https://www.instagram.com/kiliank7/ Twitter: https://twitter.com/kiliankaminski Refurbed: https://www.refurbed.at/ Du kannst mir hier folgen: Linkedin: https://www.linkedin.com/in/horst-georg-fuchs/ Facebook: https://www.facebook.com/horstgeorgfuchs Instagram: https://www.instagram.com/horstgeorgfuchs/ TikTok: http://vm.tiktok.com/yYaPuj/ Blog: https://horstgeorgfuchs.com/ Soundcloud: https://soundcloud.com/horst-georg-fuchs Spotify: https://cutt.ly/YdfNGtp Apple Podcast: https://cutt.ly/5dfNUa1 ----- Warum ich den ChampionsClub Podcast gestartet habe? Ich bin Co-Founder & Chief Operating Officer des Linzer Technologie StartUps Chatvisor. Ich liebe es mich mit erfolgreichen Persönlichkeiten auszutauschen und möchte mit dem ChampionsClub dazu beitragen wieder einen österreichischen (und europäischen) „Can do Spirit“ aufzubauen, in dem wir wieder groß denken und die Welt verändern wollen. Ich glaube, dass unsere erfolgreichen Persönlichkeiten - speziell aus der Wirtschaft - viel zu sehr im Schatten leben und dass es uns sehr gut tun würde, wenn wir diese mehr und regelmäßiger in die Öffentlichkeit holen. Ich glaube, dass wir Jungen & Hungrigen solche Vorbilder brauchen, zu denen die 16, 17, 18-Jährigen hochschaun und sagen "Ist das ein geiler Typ. Ist das eine Powerfrau. Ich will auch so sein!"


share







 2020-08-31  45m