Fugengold

Befindlichkeit schlägt Diskurs. Geschmack schlägt Argumente. Die Gegenwart flottiert in Haltungslosigkeit. In den Bruchstellen der Gegenwart stellen wir uns gemeinsam gegen bedingungslose Verehrung und bedeutungslose Verachtung. In ihrem wöchentlichen Podcast Fugengold vergolden Marcus S. Kleiner und Marc T. Süß die Bruchstellen der Gegenwart mit Haltung. Fugengold wird produziert vom Sweetspot Studio.

https://www.fugengold.de

subscribe
share






episode 8: Filth


Schmutzige Wäsche. Schmutzige Witze. Schmutzige Gedanken.

Episode 07: Filth

Schmutzige Wäsche. Schmutzige Witze. Schmutzige Gedanken.

Igitt igitt. Ohje. Bäh. Unsere natürliche Reaktion auf Schmutz ist Abscheu und Vermeidung. Zu Unrecht. Sei es zur Stärkung der Abwehr, als Treiber der Kunst und Zündstoff des Tabubruchs oder als Symbol der Abgrenzung und Vernunft.

Für die Diskussion um Schmutz hat uns unserer alter Bekannter “Fugen Siggi” aka Freud erklärt, dass wir alle schon mal in der AA-Phase waren und warum diese für unsere Entwicklung wichtig ist. Doch nicht nur Bakterien und Pilze gedeihen dort, wo es unsauber ist. Auch neue Ideen und Kultur entsteht. Wir werfen einen Blick auf die Geschichte der “unsauberen” Kunst und Literatur.

Ach und, Hüstel: wer sich über Raucher beschwert sollte auch nicht mehr zum Gottesdienst gehen. Warum erfährst du in dieser Folge. Dieser Podcast ist nichts für Saubermänner. Dafür für bietet er neue Perspektiven für alle, die sich mit ihrer schmutzigen Seite beschäftigen wollen …

Werft eure unbefleckten Empfangsgeräte an und nehmt ein wohltuendes Schlammbad in dieser Podcast Episode. Mehr Schmutz als Kleistermasse für die Bruchstellen deines Leben findest du auf www.fugengold.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2020  1h15m