HOLY SHIFT - Selbstbewusst dein Leben gestalten

Sei einfach du selbst - gar nicht so leicht, oder? Bei HOLY SHIFT dreht sich alles um die Frage, wie wir ein Zuhause in uns selbst finden und unser Leben so gestalten, dass es zu uns passt wie Arsch auf Eimer. Freu dich auf frische Coaching Impulse, inspirierende Interviews und motivierende Geschichten – für ein Leben voller Sinn und Lebensfreude.

http://www.janazechmeister.com

subscribe
share






episode 39: Abenteuer oder Sicherheit? Wieso du dich nicht entscheiden musst!


Soll ich meinen sicheren Job aufgeben und einfach in die Selbstständigkeit springen? Eigentlich wünsche ich mir ja etwas Neues, aber ich möchte auch ungerne die Sicherheit aufgeben, die ich mir aufgebaut habe! Für was soll ich mich entscheiden: Abenteuer oder Beständigkeit? Kommen dir diese Gedanken bekannt vor? Dann befindest du dich im klassischen „Entweder-oder-Denken“. Der Denkweise, die in unserer Gesellschaft ziemlich weit verbreitet ist und uns immer wieder dazu zwingt Abzuwägen, klare Entscheidungen zu treffen und uns selbst in Schubladen zu stecken. Aber manchmal akzeptiert unsere Zufriedenheit einfach kein „Entweder oder“. Weil wir uns „Sowohl als auch“ wünschen und nur dann wirklich erfüllt sind, wenn alle unsere Bedürfnisse ihren Platz finden, anstatt einzelne über Board zu werfen. Besonders, wenn sie für uns wirklich wichtig sind. Und genau deshalb freue ich mich, mit dir in dieser Folge zu teilen, wieso es Unsinn ist, uns selbst immer wieder die Pistole auf die Brust zu setzen. Welchen Shift du innerlich machen darfst, um dein Leben neu und individuell zu gestalten. Und wie du neue Lösungen zu findest, um deine Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen, anstatt sie gegeneinander auszuspielen. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Reinhören und würde mich mega freuen, wenn du mich dabei unterstützt den Podcast weiter in die Welt hinauszutragen, indem du die Folge in deinem Umfeld teilst. Alles Liebe! Deine Jana ♡


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 1, 2020  23m