Bitte Recht einfach!

Aufklärung über die Rechtslage in alltäglichen Situationen, hier bei uns in Deutschland; das ist meine Mission. Mein Name ist Pia und ich mache in meinem beruflichen Alltag ständig die Erfahrung, dass wir einfach nicht genügend aufgeklärt werden über unser Rechtssystem und seine Funktion. Man findet sich plötzlich in einer Situation wieder, in der man sich verloren und alleingelassen fühlt, weil man z.B. in der Schule einfach nichts darüber gelernt hat, wie Verträge funktionieren, was der Tod eines geliebten Menschen für rechtliche Folgen hat, warum man nicht automatisch alle Dinge für den Ehepartner regeln darf, der gerade einfach nicht mehr selbst kann. Darf mein Chef mich einfach so kündigen? Wie bekomme ich mein Geld von jemandem, der es mir einfach nicht zurückzahlt und wie unterstützt mich der Rechtsstaat dabei? Wenn du dich bei diesen Fragen schon irgendwie angesprochen fühlst, bist du hier genau richtig! Das und noch viele, viele andere Themen, wird mich in den Folgen meines Podcasts beschäftigen und ich hoffe, du kannst daraus lernen und hast vielleicht auch noch ein wenig Spaß dabei. Stöber doch mal auf meiner Website https://www.bitterechteinfach...

https://podcast6a63e2.podigee.io/

subscribe
share






episode 25: Gewalt-Psychologie - Interview


Psychologisch betrachtet...

Heute habe ich Denise bei mir im Podcast zu Gast. Sie ist Host(in) beim Podcast Stimmen im Kopf (Instagram: podcast.stimmenimkopf, Email: podcast.stimmenimkopf@gmail.com) und steht mir heute Rede und Antwort zu der Frage, wie ich denn am besten aus psychologischer Sicht mit einem Stalker oder mit häuslicher Gewalt umgehe. Was steckt hinter diesem Phänomen? Warum werden Menschen zu Stalkern oder Gewalttätern?

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/stalking.html https://weisser-ring.de/hilfe-fuer-opfer/opfer-telefon

(Der weiße Ring hat auch ausdrücklich geschrieben, dass dieses Hilfetelefon auch für Männer ist!)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2020  40m